Pilotprojekt

Fressnapf Tübingen eröffnet Adoptierstube

Im vergangenen Sommer wurde bereits eine Adoptierstube im Fressnapf-Markt in Mannheim integriert.
Im vergangenen Sommer wurde bereits eine Adoptierstube im Fressnapf-Markt in Mannheim integriert.
19.07.2019

Gemeinsam mit dem Tierheim Albstadt-Tailfingen eröffnet der Fressnapf Tübingen am 23. Juli eine Adoptierstube. Sie fungiert als Außenstelle des Tierschutzvereins Zollernalbkreis, der das Tierheim Albstadt-Tailfingen betreibt.Der Fressnapf-Markt verzichtet dazu künftig auf den Verkauf von Nagern und Kleinsäugern, der Tierschutzverein nutzt die frei gewordenen und professionell eingerichteten Anlagen unentgeltlich. So wird dann ein Teil der Tiere fachmännisch versorgt im Markt präsentiert, um so an neue Besitzer vermittelt werden zu können. Die Vermittlungsgebühr fließt dabei ohne Abzüge an den Verein, der auch die Höhe der Gebühr selbstständig festlegt. Die tierärztliche Versorgung übernimmt Fressnapf unentgeltlich über den unternehmenseigenen tierärztlichen Dienst.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch