Studie „Online-Handel 2021“

Fressnapf.de liegt vor Zooplus.de

19.03.2021

Die Analysegesellschaft ServiceValue hat in Kooperation mit der Tageszeitung "Die Welt" untersucht, welche Unternehmen ihre Kunden im Onlinegeschäft - Kauf, Buchung und Vertragsabschlüsse - besonders zufriedenstellen konnten. Im Bereich "Tierbedarf" gewann Fressnapf.de (Mittelwert: 2,37), gefolgt von Zooplus.de (2,38) und hund-unterwegs.de (2,42), jeweils mit der Auszeichnung "Sehr hohe Kundenzufriedenheit". Aber auch der Letztplatzierte im Ranking von insgesamt 32 Anbietern, derfuttershop.de, hat noch einen Mittelwert von 2,91. Ausgewertet wurden mehr als 363.300 Verbraucherurteile zu Online-Käufen, Online-Buchungen und Online-Vertragsabschlüssen. Für jedes Unternehmen wurde über alle Antworten (Antwortskala 1 bis 5) der ungewichtete Mittelwert gebildet. Im Gesamt-Ranking der 1.747 Unternehmen aus 105 Branchen weisen die drei Online-Apotheken volksversand.de, deutscheinternetapotheke.de und sanicare.de die größte Gesamtzufriedenheit auf, dicht gefolgt von hellweg.de, amazon.de, tapetenwebshop.de und stoffkontor.eu.
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