News | „Solimo“-Einführung

Zurück

Gemischtes Kundenecho auf Amazon-Eigenmarke

Vertrieben wird die Tiernahrungseigenmarke „Solimo“ nicht nur in Deutschland, sondern auch in Frankreich, Italien und Spanien.

Unter dem Dach der Amazon-Eigenmarke "Solimo" wurde kürzlich in mehreren europäischen Ländern auch Tiernahrung ins Angebot aufgenommen. Die neuen Hunde- und Katzenfutter-Produkte kamen bei vielen Endkunden auf Anhieb zwar gut an, sorgten aber auch in allen Ländern für Kritik. Bemängelt wurde vor allem die Deklaration, die manche Kunden in ihren Ratings als wenig transparent bezeichneten. Vereinzelt wurde auch die Qualität der Futtermittel gerügt, die angesichts eines so niedrigen Preises nicht gut sein könne.

In Deutschland kommt das neue Katzenfutter zum Stand 26. November bei den Kunden auf ein Rating von 4,4 (von 5 Sternen), das neue Hundefutter allerdings deutlich schlechter auf 3,4 Sterne. Unter anderem wurde neben der ungenügenden Deklaration bei beiden Produkten kritisiert, dass beim Hundefutter keine getreidefreien Produkte angeboten würden. Auch keine Bestnoten gab es in Frankreich: Hier liegt das Rating sowohl für die Katzenfutter-als auch die Hundefutter-Eigenmarke derzeit bei 3,9. In Italien wurden beide Futtermittel mit dem Rating 4,4 bewertet. In Spanien erhielt das Katzenfutter das Rating 4,1, das Hundefutter eine 4,2.

Den 10-kg-Sack Trockennahrung für die Katze bietet der Onlinehandelskonzern Amazon in Deutschland zum unverbindlichen Endverbraucherpreis von 20,84 € an, den 20-kg-Sack Trockennahrung für den Hund gibt's für 25,84 €. Da anlässlich der nahenden Weihnachtsfeiertage Amazon auf seine Eigenmarken derzeit bis zu 30 Prozent Nachlass gewährt, liegen die derzeitigen Preise allerdings weit darunter.

|26. November 2018


VERSENDEN
 DRUCKEN 

Aktuelle Meldungen

Donath blickt optimistisch in die Zukunft

Donath Wintervogelfutter gilt als Spezialist und Begründer von Premium-Wintervogelfutter und ist seit 1964 am Markt. Unglückliche Umstände aus der Zur Meldung...

pet Best Newcomer Award: Jetzt abstimmen

Wer wird pet Best Newcomer 2019? Darüber entscheiden zu 50 Prozent die Leser von petonline und pet. Ebenfalls zur Hälfte wird das Votum der Besucher Zur Meldung...

CD-Vet eröffnet Schulungszentrum

Vertreter aus den Bereichen Bildung, Politik und Wirtschaft nahmen an der Eröffnung des Seminar- und Schulungszentrums von CD-Vet teil. Es gehört Zur Meldung...

Gesto hat „LickiMat“ im Sortiment

Bei Gesto Heimtierbedarf sind nun die "LickiMat"-Produkte des australischen Herstellers Innovative Pet Products erhältlich. Darauf weist Zur Meldung...

Aktuelle Zahlen, Statistiken und Analysen über den Zoofachhandel in Deutschland, Österreich, Schweiz. Die solide Datenbasis und Analysequelle für die Entscheider der Branche sowie für Unternehmensberatungen, Marktforschungsunternehmen und Verbände.

Jetzt bestellen!

pet Best Newcomer

Wählen Sie Ihren Newcomer des Jahres

Fünf nominierte Firmen stellen sich zur Wahl. Wählen Sie Ihren persönlichen Favoriten.

Jetzt abstimmen!

Heimtier-Kongress

Kunden gewinnen, binden, begeistern

8./9. Oktober 2019
Hamburg

Herausforderungen und Chancen
für die Heimtierbranche

Jetzt anmelden!

 

 

Newsletter petonline.de

Das Neueste aus der PET-Branche dreimal wöchentlich um 13.00 Uhr per E-Mail auf Ihren Rechner.

Anmeldung genügt. Anmelden