Agravis Raiffeisen AG

Heimtier treibt in den Raiffeisen-Märkten das Wachstum

Wildvogelfutter spielt für die Raiffeisen-Märkte eine wachsende Rolle. Ein entsprechendes starkes Sortiment präsentiert Agravis Raiffeisen in diesem Bereich.
Wildvogelfutter spielt für die Raiffeisen-Märkte eine wachsende Rolle. Ein entsprechendes starkes Sortiment präsentiert Agravis Raiffeisen in diesem Bereich.
22.02.2019

Mit einem stationären und flächenbereinigten Umsatzplus von 2,8 Prozent schloss das Geschäftsfeld Märkte der Agravis Raiffeisen AG das Jahr 2018 ab. Die Umsätze seien vergleichbar mit dem Vorjahr gewesen, erklärt die Handelsgruppe. Auch das Online-Geschäft über raiffeisenmarkt.de habe sich, mit einem Umsatzplus von 60 Prozent im Vergleich zum Vorjahr, sehr positiv entwickelt.
Die Kategorie Heimtier war 2018 erneut ein Wachstumstreiber der Raiffeisen-Märkte und lag, auch bedingt durch Expansion, bei 23 Prozent. Vor allem die Bereiche Hund und Wildvogelfutter seien überdurchschnittlich gewachsen, betont Thomas Wiesner, Leiter des Bereichs Märkte bei der Agravis Raiffeisen AG.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch