Quartalszahlen

Hohes Umsatzplus tut der Zooplus-Aktie gut

Es läuft: Die hohen Umsatzzuwächse des Unternehmens werden nun auch an der Börse wieder honoriert.
Es läuft: Die hohen Umsatzzuwächse des Unternehmens werden nun auch an der Börse wieder honoriert.
24.04.2018

Die Zooplus-Aktie hat nach einem zwischenzeitlichen Kursrücksetzer wieder Boden gut gemacht. Zurückzuführen ist diese positive Entwicklung vor allem auf die Bekanntgabe der Zahlen für das erste Quartal, in dem Europas führender Onlinehändler für Heimtierprodukte gegenüber dem gleichen Vorjahreszeitraum ein Umsatzwachstum von 26 Prozent auf 323 Mio. Euro erzielte. In allen 30 Ländermärkten wurden erneut zweistellige Wachstumsraten erzielt.
Vorstandsvorsitzender Dr. Cornelius Patt betonte, dass Zooplus in den kommenden Quartalen konsequent wachstumsorientiert bleiben will. Im Vordergrund soll der Ausbau des Stamm- und Neukundengeschäfts stehen.
Nach Veröffentlichung der Quartalszahlen ging der Aktienkurs am zurückliegenden Donnerstag um 9 Prozent nach oben. Am Freitag und zu Beginn der neuen Woche gab es allerdings, nicht zuletzt wegen Gewinnmitnahmen, leichte Verluste der Aktie.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch