News | Umzug

Zurück

Hornbach Baumarkt führt seine Verwaltung am Stammsitz zusammen

Hornbach zieht bis 2020 alle seine Baumarktverwaltungsfunktionen in Bornheim zusammen (Foto: Wikimedia).

Hornbach zieht bis 2020 alle seine Baumarktverwaltungsfunktionen in Bornheim zusammen (Foto: Wikimedia).

Der Ausbau und die Modernisierung des Unternehmenssitzes der Hornbach Baumarkt AG im südpfälzischen Bornheim befinden sich auf der Zielgeraden: Nach der Erweiterung um zwei Verwaltungsgebäude im Jahr 2017 soll bis Ende des Geschäftsjahres 2019/20 auch die Renovierung des Hauptgebäudes abgeschlossen werden. Danach zieht der Baumarktbetreiber die Verwaltungsfunktionen an seinem Stammsitz in Bornheim zusammen. Rund 280 Beschäftigte werden ihren Arbeitsplatz von Neustadt an der Weinstraße in das rund 15 Kilometer entfernte Bornheim verlagern. Das Unternehmen verspricht sich von diesem Schritt eine bessere Zusammenarbeit in der Verwaltung, Vorteile für das operative Handelsgeschäft in Deutschland und deutliche Kosteneinsparungen. Die Muttergesellschaft Hornbach Holding AG & Co. KGaA sowie die Hornbach Baustoff Union GmbH behalten ihren Sitz unverändert in Neustadt an der Weinstraße.

Die Hornbach Immobilien AG, Eigentümerin der Gewerbeflächen auf dem Gelände der ehemaligen Turenne-Kaserne in Neustadt, wird für die voraussichtlich im Frühjahr 2020 freiwerdenden Räumlichkeiten im Le Quartier Hornbach 13 und 19 Nachmieter suchen.




|17. Juni 2019

VERSENDEN
 DRUCKEN 

Aktuelle Meldungen

Die neue pet ist da

Katzennahrung steht im Mittelpunkt der neuen Ausgabe des Fachmagazins pet. Preiskämpfe, Multipack-Aktionen, Premiumisierung und Nachhaltigkeit sind Zur Meldung...

Robert Daßler kündigt Neueröffnung in Dresden an

Jungunternehmer und Zoo & Co.-Mitglied Robert Daßler expandiert weiter. Seine Facebook-Follower ließ er nun wissen, dass er in Kürze einen Zur Meldung...

Kölle Zoo feierte Eröffnung in Esslingen

Anfang Juli wurde der neue Standort von Kölle Zoo in Esslingen eröffnet. Rund 2.000 Besucher kamen dazu in das Neckar Center. Kölle Zoo hebt Zur Meldung...

Hagebau steigert Umsatz bis Ende Mai um 5,3 Prozent

Ein Plus ihres zentralfakturierten Umsatzes auf insgesamt 2,58 Mrd. Euro meldet die Hagebau für die ersten fünf Monate diesen Jahres. Dabei Zur Meldung...

Heimtier-Kongress

Kunden gewinnen, binden, begeistern

8./9. Oktober 2019
Hamburg

Herausforderungen und Chancen
für die Heimtierbranche

Jetzt anmelden!

 

 

Aktuelle Zahlen, Statistiken und Analysen über den Zoofachhandel in Deutschland, Österreich, Schweiz. Die solide Datenbasis und Analysequelle für die Entscheider der Branche sowie für Unternehmensberatungen, Marktforschungsunternehmen und Verbände.

Jetzt bestellen!

PET Fachhandel in D, A, CH

Jetzt Update sichern!


PET Fachhandel in D, A, CH
Das einzigartige Werk über den deutschen Zoofachhandel. Unentbehrliche Informationen für erfolgreiche Marketing-, Vertriebs- und Außendienst-Aktivitäten. Loseblattsammlung inkl. Ordner und Datenbank-CD.
Jetzt bestellen

Newsletter petonline.de

Das Neueste aus der PET-Branche dreimal wöchentlich um 13.00 Uhr per E-Mail auf Ihren Rechner.

Anmeldung genügt. Anmelden