News | Konzernumsatz wächst um 15,4 Prozent

Zurück

Hornbach meldet Rekordergebnis

Die Hornbach-Gruppe erzielte im vergangenen Geschäftsjahr 5.456 Mio. Euro Umsatz.

Der Nettoumsatz der Hornbach-Gruppe stieg im Geschäftsjahr 2020/21 (1. März 2020 bis 28. Februar 2021) um 15,4 Prozent auf 5,456 Mrd. Euro. Die Hornbach Baumarkt AG erhöhte die Umsätze um 15,6 Prozent auf 5,117 Mrd. Euro. Mit einem flächen- und währungskursbereinigten Wachstum um 14,7 Prozent erzielten die Bau- und Gartenmärkte (DIY) den höchsten Wert seit dem Börsengang 1993.

Die durchschnittliche gewichtete Flächenproduktivität im DIY-Einzelhandel erreichte mit 2.698 Euro pro Quadratmeter einen neuen Höchstwert. Der Umsatz im Onlinehandel, einschließlich Click & Collect, hat sich im Geschäftsjahr 2020/21 verdoppelt und erreichte einen Umsatzanteil von rund 17 Prozent. Das um nicht-operative Sondereffekte bereinigte EBIT ist überproportional zum Umsatzanstieg um 43,8 Prozent auf 326,4 Mio. Euro (Vorjahr: 227 Mio. Euro) gewachsen.

Für das Gesamtjahr 2021/22 wird für die Hornbach-Gruppe mit einem Konzernumsatz in der Größenordnung des Geschäftsjahres 2020/21 gerechnet. Das um nicht-operative Ergebniseffekte bereinigte EBIT wird laut Unternehmen voraussichtlich unter dem Niveau des Geschäftsjahres 2020/21 liegen, jedoch den Wert des Jahres 2019/20 (227 Mio. Euro) erheblich übertreffen.

|28. Mai 2021 | 10:18


VERSENDEN
 DRUCKEN 

Aktuelle Meldungen

Neue Online-Seminare der Heimtier-Akademie

Mit der ZZF Heimtier-Akademie unterstützt der Zentralverband Zoologischer Fachbetriebe (ZZF) seit einem Jahr die berufsbegleitende Weiterbildung der Zur Meldung...

Pet Fair Asia wird verschoben

Eigentlich hätte vom 18. bis 22. August die 24. Pet Fair Asia in Shanghai stattfinden sollen. Doch nun teilte der Veranstalter mit, dass die Messe Zur Meldung...

Zoomark meldet Höchststand an Ausstellern

Für die vom 10. bis 12. November geplante Zoomark in Bologna vermelden die Veranstalter einen neuen Höchststand angemeldeter Aussteller. Demnach Zur Meldung...

Ceva startete neuen TV-Spot

Ceva Tiergesundheit startete mit der Marke "Adaptil Calm" einen neuen TV-Spot zum Thema "Angst vor dem Alleinsein bei Hunden". Er Zur Meldung...

pet Best Newcomer

Wählen Sie Ihren Newcomer des Jahres

Fünf nominierte Firmen stellen sich zur Wahl. Wählen Sie Ihren persönlichen Favoriten.

Jetzt abstimmen!

Heimtier-Kongress

Die Heimtier-
branche nach Corona

 

 

Trends und Geschäftsmodelle
für die Zukunft

5./6. Oktober 2021

Digital und doch persönlich: Entdecken Sie ganz neue Möglichkeiten des Austauschs, um aktuelle Themen zu diskutieren und sich zu vernetzten. Unsere Technik bietet die Möglichkeit, dass sich die Branche wieder trifft - fast wieder wie vor Corona gewohnt.

Jetzt anmelden!

 

pet Fachmagazin

pet jetzt auch digital

Lesen Sie pet ab sofort wann, wo und wie Sie wollen - PRINT oder DIGITAL. Mit dem neuen pet-Abo erhalten Sie die Print-Ausgabe jeden Monat auf Ihren Schreibtisch. Oder Sie lesen digital als E-Magazin am PC oder auf Ihrem Tablet - auch offline. Probieren Sie es aus.

jetzt kostenlos testen