Heimtierkontakt in Corona-Zeiten

IVH stellt Tipps und Empfehlungen zusammen

Die Infografik des IVH vermittelt übersichtlich Tipps und Verhaltensregeln.
Die Infografik des IVH vermittelt übersichtlich Tipps und Verhaltensregeln.
15.04.2020

Die Ausbreitung des Coronavirus und die Einschränkungen des öffentlichen Lebens sorgen auch bei Heimtierhaltern immer noch für Unsicherheit. Deshalb hat nun der Industrieverband Heimtierbedarf (IVH) hilfreiche Tipps und Verhaltensempfehlungen in einer Grafik zusammengestellt.
In der Infografik fasst der IVH Verhaltensempfehlungen zu den Themen "Sich gegenseitig schützen", "Abstand halten und richtig vorsorgen", "Wenn Sie in Quarantäne sind" sowie "Sich gegenseitig helfen" zusammen.
Heimtierbesitzern, die in Quarantäne bleiben müssen, rät der IVH beispielsweise, beim Kontakt mit dem eigenen Tier auf die üblichen Hygieneregeln zu achten. "Wenn man sich mit dem Coronavirus infiziert hat, ist eine strikte Trennung vom eigenen Heimtier nach aktuellem Erkenntnisstand aber nicht erforderlich", wird aber in der IVH-Pressemitteilung betont.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch