Ausgezeichnetes Franchisesystem

Kiebitzmarkt hat zufriedene Partner

Die Freude über die Auszeichnung im Bereich der Franchisepartner- Zufriedenheit ist groß.
Die Freude über die Auszeichnung im Bereich der Franchisepartner- Zufriedenheit ist groß.
08.01.2020

Die Kiebitzmarkt-Systemzentrale führt alle drei Jahre eine umfassende Befragung mit dem igenda-Institut des Internationalen Centrums für Franchising & Cooperation (F&C) durch. Dabei haben die Partner die Möglichkeit, die Zusammenarbeit mit der Zentrale zu bewerten.
Nachdem 2011 die Schulnote 2,66 als Gesamtwert der Zufriedenheitsstudie erreicht und 2016 die Systemzentrale mit dem Silber-Award für die Gesamtnote 2,4 ausgezeichnet wurde, gab es 2019 nun den igenda-Award in Gold für die Gesamtnote von 1,88.
Die Befragung hatte eine überdurchschnittliche Rücklaufquote von 78 Prozent und wurde erstmalig online durchgeführt, berichtet NBB Fachmärkte für Tier + Garten. Ausschlaggebend für die Goldauszeichnung ist die Gesamtzufriedenheit (Schulnote: 1,9). Auch die Bereiche "Beziehung zum Franchisegeber", "Marketing" und "Eigenmarken" erzielten gute Ergebnisse. Zudem würden sich rund 93 Prozent der Studienteilnehmer wieder für das Kiebitzmarkt-System entscheiden.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch