Nürnberg

Kölle Zoo übernimmt Hundemaxx-Standort

Die Verkaufsfläche des Hundemaxx-Standortes in Nürnberg beträgt rund 2.000 m².
Die Verkaufsfläche des Hundemaxx-Standortes in Nürnberg beträgt rund 2.000 m².
14.09.2018

Die Kölle Zoo-Unternehmensgruppe übernimmt den Nürnberger Standort von Hundemaxx und baut ihn zu einer Fressnapf-Filiale um. Als Termin für das so genannte Soft-Opening ist nach zweiwöchiger Umbaupause der 15. Oktober angegeben.
Hundemaxx-Geschäftsführer Frank Weber ist sich sicher, dass er mit Kölle Zoo einen würdigen Nachfolger gefunden hat. Er will sich in Zukunft auf seinen Hundemaxx-Store in München konzentrieren und begründet seinen Schritt mit familiären Veränderungen und notwendigen Investitionen in eine grundlegende Sanierung und Modernisierung des Marktes. Die 20 Mitarbeiter in Nürnberg werden in der neuen Fressnapf-Filiale weiter beschäftigt, heißt es in der Pressemitteilung von Kölle Zoo.
Eröffnet wurde Hundemaxx in Nürnberg im Frühjahr 2006. Noch 2016 hatte Frank Weber gegenüber pet geäußert, auch in andere Großstädte wie Berlin, Hamburg, Köln oder Stuttgart expandieren zu wollen.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch