RWA/AFS

Lagerhaus eröffnet Flagshipstore

Auch die Heimtierabteilung im Markt will die Emotionen der Kunden ansprechen.
Auch die Heimtierabteilung im Markt will die Emotionen der Kunden ansprechen.
29.03.2019

Für die Lagerhausmärkte in Österreich gibt es ein neues Flächenkonzept. Der Flagshipstore in Korneuburg bei Wien, der es erstmals umsetzt, wird morgen, 28. März 2019, eröffnet. Der 2.500 m² große Neubau ist in mehrere Themenwelten - sie werden bei Lagerhaus als Shops im Shop bezeichnet - aufgeteilt und verfügt über besonders gekennzeichnete Kommunikationszonen, unter anderem auch für den Bereich Tier.
"Der große Unterschied ist: Es ist emotionaler", stellte Thomas Marx das Konzept auf einer Pressekonferenz vor. Er ist Geschäftsführer der Franchisezentrale AFS, die als Tochter der Raiffeisen Ware Austria (RWA) die Lagerhaus-Märkte betreut. Ein weiterer wichtiger Aspekt der Neukonzeption ist die Verbindung zum Onlineshop, der im Herbst 2018 gestartet ist. So gibt es außer einem Click & Collect-Schalter im Markt eine Variocube-Paketabholstation vor dem Markt.
Das neue Lagerhaus-Konzept ist für Märkte mit einer Verkaufsfläche von 1.500 bis 3.000 m² gedacht. Es ist derzeit für weitere zehn Um- und Neubauten vorgesehen.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch