Export

Lunderland forciert den internationalen Markt

Lunderland
Peter Lundershausen blickt auf 15 erfolgreiche Jahre zurück und will nun den Export fokussieren.
19.07.2017

Erst kürzlich hat das Unternehmen aus Salzwedel den 15. Firmengeburtstag gefeiert. Bekannt wurde Lunderland vor allem mit seinen Trockenkauartikeln, bietet aber auch Ergänzungsfuttermittel, Flockenmischungen und Fleischdosen an, letztere unter den hauseigenen Marken "Lunderland" und "Boos".
Lediglich zehn Prozent des Gesamtumsatzes werden aktuell mit Kunden im Ausland erzielt, darunter aus Österreich, Polen, Ungarn und Spanien. Für Unternehmenschef Peter Lundershausen steht daher nun die Interzoo 2018 im Fokus, auf der er den Export seiner Produkte gezielt ausbauen will.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch