B2B- und B2C-Konzept

Mein Aquariumprofi startet

Maximilian Schulz wagt mit einem Aquarienservice einen Neuanfang.
Maximilian Schulz wagt mit einem Aquarienservice einen Neuanfang.
09.12.2019

Maximilian Schulz sattelt um: Sein Zoofachgeschäft in Potsdam-Babelsberg hat er Ende November dichtgemacht. Zusammen mit Jeffrey Möwert startet er nun Mein Aquariumprofi, einen Aquarienservice, der sich an Endverbraucher und Business-Kunden zugleich richtet.
Zierfischfreunde sollen die Möglichkeit erhalten, ein Aquarium komplett mit Fischen und Pflanzen zu mieten. Angeboten werden Komplettaquarien ebenso wie Sonderanfertigungen in der Süßwasser- und Meerwasseraquaristik. Von der Erstellung und professionellen Einrichtung des Aquariums bis zur Lieferung und Wartung des Aquariums ist alles im Preis enthalten.
Noch mehr verspricht sich das Unternehmen allerdings von einem Aquarienservice für Geschäftskunden, der ebenfalls Bestandteil des Firmenangebots ist. Ziel des Unternehmens ist, individuelle Aquarien für Arztpraxen, Hotels, Büros und Firmenzentralen zu errichten, mit denen der Wartebereich optisch aufgewertet, gleichzeitig aber auch das Wohlbefinden der Kunden gesteigert werden soll. Geplant ist, den Aquarienservice in der gesamten DACH-Region anzubieten. Bei der Erstellung und Einrichtung der Aquarien will Mein Aquariumprofi eng mit namhaften Lieferanten wie EFS, Tropica Plants und Aqua Medic zusammenarbeiten.
Auch die Sittichzucht, bisher schon fester Bestandteil des Firmenkonzepts, wird noch aufrechterhalten. "Mit einem weiteren Standort einer reinen Sittichzucht-Außenstelle möchten wir noch mehr Service vor Ort bieten", kündigt das Unternehmen in einer Online-Stellenanzeige an. Als neuer Standort komme Hamburg, Frankfurt am Main, Köln oder München in Frage - je nachdem, wo sich der passende Bewerber befindet.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch