Von Zoo & Co. zu Fressnapf

Nicolaus-Wechsel nun auch offiziell

Zoo & Co. Nicolaus wechselt zu Fressnapf
Jochen Huppert freut sich auf eine langfristige und erfolgreiche Partnerschaft mit Zoo & Co. Nicolaus.
21.09.2018

Das Branchenportal petonline hat bereits exklusiv darüber berichtet, nun ist es auch offiziell: Zum 1. Januar 2019 kommt Norman Nicolaus mit insgesamt zehn Standorten von Zoo & Co. zu Fressnapf. Der Wechsel ist bis dato der größte Franchisepartner-Zugang in der Geschichte von Fressnapf, freut sich Europas führende Zoofachhandelskette. "Wir freuen uns sehr, dass sich Norman Nicolaus für einen Wechsel zu Fressnapf entschieden hat. Er verfügt nicht nur über exzellent geführte und umsatzstarke Märkte mit Top-Mitarbeitern. Wir freuen uns auf eine langfristige und für beide Seiten erfolgreiche Partnerschaft", unterstreicht Jochen Huppert, Senior Vice President Sales Franchise. Die zehn Standorte von Norman Nicolaus haben nach Angaben von Fressnapf zuletzt insgesamt rund 10 Mio. Euro Jahresumsatz erwirtschaftet. Norman Nicolaus bringt, wie bereits berichtet, insgesamt neun Standorte aus Sachsen-Anhalt und einen Markt aus Sachsen mit in die Fressnapf-Gruppe. Es handelt sich um die Märkte Güsten, Magdeburg (Salbker Chaussee und Olvenstedter Graseweg), Bernburg, Aschersleben, Halberstadt, Delitzsch, Wittenberg, Staßfurt und Bitterfeld-Wolfen."Mir ist es wichtig, dass ich künftig bei und mit einem professionell aufgestellten Marktführer meine strategischen Wachstumsziele gemeinsam und schlagkräftig umsetzen und die Fachhandels-Expertise im Bereich lebender Tiere mit meinen Marktteams bestmöglich einbringen kann", sagt Norman Nicolaus. "Auch die Belieferung aus dem Zentrallager und die Strategie der Fressnapf-Marken waren neben spannenden Kunden-Insights durch Payback für mich ein wichtiges Kriterium." Nicolaus wird seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit zu Fressnapf bringen und die Märkte sukzessive auf das Fressnapf-Design anpassen. Dies wird im laufenden Betrieb geschehen, damit die Kunden auf den Einkauf für ihr Haustier nicht verzichten müssen.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch