News | Studie

Zurück

Onlinemarktplatz bald Hauptabsatzkanal?

Foto: Pixabay/Student

Der Onlinemarktplatz ist für 42 Prozent der Händler mit stationärem Geschäft bereits der Hauptabsatzkanal. Das zeigt der aktuelle Marktplatz-KIX von ECC Köln und eBay, für den rund 200 Onlinemarktplatzhändler befragt wurden.

Mehr als die Hälfte der befragten Marktplatz-KIX-Teilnehmer starteten zwar mit dem stationären Verkauf, haben den Onlineverkauf über einen Marktplatz aber später hinzugenommen. Ein Viertel der befragten Onlinemarktplatzhändler begann gleichzeitig on- und offline mit ihrer Verkaufstätigkeit und jeder Fünfte hat das Geschäft im Netz begonnen.

Die Ergebnisse zeigen deutlich, dass stationäre Ladenbesitzer vom Verkauf über Onlinemarktplätze profitieren können. In vielen Fällen ist dies sogar ein entscheidender Baustein für den zukünftigen Geschäftserfolg: 42 Prozent der befragten Onlinemarktplatzhändler erwirtschaften den Hauptteil ihrer Umsätze bereits über Onlinemarktplätze, während 18 Prozent sogar angeben, dass Onlinemarktplätze überhaupt erst den Erhalt des stationären Geschäfts ermöglichen.

|13. Juni 2018

VERSENDEN
 DRUCKEN 

Kommentar schreiben

* Bitte füllen Sie die rot gekennzeichneten Felder korrekt und vollständig aus.



(wird nicht veröffentlicht)

* Dies sind Pflichtangaben.


Aktuelle Meldungen

ZooRoyal startet Online-Videoserie

Noch im Dezember startet ZooRoyal seine neue Youtube-Serie "Rund um den Hund". Mit an Bord ist der aus dem TV bekannte Zur Meldung...

Zoofachmarkt Ambo feiert Geburtstag

Am 13. Dezember 2008 hat Thomas Michaelis seinen Zoofachmarkt in Waren (Müritz) eröffnet. Mit seinem Schwerpunkt auf Terraristik und Aquaristik Zur Meldung...

Kiebitzmarkt stellt Eigenmarken und Marketing vor

Starke Eigenmarken und die Verzahnung von On- und Offline im Marketing standen bei den Regionalkreistagungen der NBB Fachmärkte für Tier + Garten im Zur Meldung...

Die Aqua-Fisch 2019 startet Vorverkauf

Für die vom 8. Bis 10. März stattfindende Aqua-Fisch in Friedrichshafen können nun Online-Tickets gekauft werden. Außerdem wird kostenfreies Zur Meldung...

Wahl der Top-Neuheiten 2018/19

Die wichtigsten Neuheiten des Jahres jetzt in der Dezember-Ausgabe von pet und auf petonline.de. Wählen Sie hier Ihre Favoriten in den Kategorien Hund, Katze, Vogel/Nager und Aquaristik/Teich.
An der Abstimmung kann ausschließlich der Einzel- und Großhandel teilnehmen.

Abstimmen

Täglich tolle Preise gewinnen mit pet und petonline.de

Täglich gewinnen: Öffnen Sie ein neues Türchen an unserem Kalender und gewinnen Sie einen der tollen Preise unserer Partner.

Jetzt mitmachen

Aktuelle Zahlen, Statistiken und Analysen über den Zoofachhandel in Deutschland, Österreich, Schweiz. Die solide Datenbasis und Analysequelle für die Entscheider der Branche sowie für Unternehmensberatungen, Marktforschungsunternehmen und Verbände.

Jetzt bestellen!

PET Fachhandel in D, A, CH

Jetzt Update sichern!


PET Fachhandel in D, A, CH
Das einzigartige Werk über den deutschen Zoofachhandel. Unentbehrliche Informationen für erfolgreiche Marketing-, Vertriebs- und Außendienst-Aktivitäten. Loseblattsammlung inkl. Ordner und Datenbank-CD.
Jetzt bestellen

Newsletter petonline.de

Das Neueste aus der PET-Branche dreimal wöchentlich um 13.00 Uhr per E-Mail auf Ihren Rechner.

Anmeldung genügt. Anmelden