News | Studie

Zurück

Onlinemarktplatz bald Hauptabsatzkanal?

Foto: Pixabay/Student

Der Onlinemarktplatz ist für 42 Prozent der Händler mit stationärem Geschäft bereits der Hauptabsatzkanal. Das zeigt der aktuelle Marktplatz-KIX von ECC Köln und eBay, für den rund 200 Onlinemarktplatzhändler befragt wurden.

Mehr als die Hälfte der befragten Marktplatz-KIX-Teilnehmer starteten zwar mit dem stationären Verkauf, haben den Onlineverkauf über einen Marktplatz aber später hinzugenommen. Ein Viertel der befragten Onlinemarktplatzhändler begann gleichzeitig on- und offline mit ihrer Verkaufstätigkeit und jeder Fünfte hat das Geschäft im Netz begonnen.

Die Ergebnisse zeigen deutlich, dass stationäre Ladenbesitzer vom Verkauf über Onlinemarktplätze profitieren können. In vielen Fällen ist dies sogar ein entscheidender Baustein für den zukünftigen Geschäftserfolg: 42 Prozent der befragten Onlinemarktplatzhändler erwirtschaften den Hauptteil ihrer Umsätze bereits über Onlinemarktplätze, während 18 Prozent sogar angeben, dass Onlinemarktplätze überhaupt erst den Erhalt des stationären Geschäfts ermöglichen.

|13. Juni 2018

VERSENDEN
 DRUCKEN 

Kommentar schreiben

* Bitte füllen Sie die rot gekennzeichneten Felder korrekt und vollständig aus.



(wird nicht veröffentlicht)

* Dies sind Pflichtangaben.


Aktuelle Meldungen

Zooplus weiter auf Wachstumskurs

Zooplus hat den Wachstumskurs im Geschäftsjahr 2018 fortgesetzt und Umsatzerlöse in Höhe von 1,34 Mrd. Euro erzielt (Vorjahr: 1,11 Mrd. Euro). Dies Zur Meldung...

Fressnapf-Eröffnung in München verschiebt sich

Eigentlich sollte am morgigen 21. März das Einkaufszentrum Forum Schwanthalerhöhe auf der Theresienhöhe in München eröffnen. Zu den Mietern des neuen Zur Meldung...

Hagebau IT besetzt Geschäftsführung neu

Zum 15. April wird Brigitta Quednau (51) die operative Geschäftsführung der Hagebau IT übernehmen. Marc-Oliver Herbst (48) verantwortet weiterhin die Zur Meldung...

Takefive-Media stellt sich neu auf

Bei der auf Marketingdienstleistungen im Heimtierbereich spezialisierten Agentur Takefive-Media stehen Veränderungen an, organisatorisch und Zur Meldung...

Heimtier-Kongress

Kunden gewinnen, binden, begeistern

8./9. Oktober 2019
Hamburg

Trends, Herausforderungen und Zukunft:
Die Heimtierbranche im Umbruch

Jetzt anmelden und € 200,- sparen!

 

 

Aktuelle Zahlen, Statistiken und Analysen über den Zoofachhandel in Deutschland, Österreich, Schweiz. Die solide Datenbasis und Analysequelle für die Entscheider der Branche sowie für Unternehmensberatungen, Marktforschungsunternehmen und Verbände.

Jetzt bestellen!

PET Fachhandel in D, A, CH

Jetzt Update sichern!


PET Fachhandel in D, A, CH
Das einzigartige Werk über den deutschen Zoofachhandel. Unentbehrliche Informationen für erfolgreiche Marketing-, Vertriebs- und Außendienst-Aktivitäten. Loseblattsammlung inkl. Ordner und Datenbank-CD.
Jetzt bestellen

Newsletter petonline.de

Das Neueste aus der PET-Branche dreimal wöchentlich um 13.00 Uhr per E-Mail auf Ihren Rechner.

Anmeldung genügt. Anmelden