Vizepräsident beim Deutschen Naturschutzring

Thomas Schröder ins DNR-Präsidium gewählt

Thomas Schröder ist Präsident des Deutschen Tierschutzbundes und nun auch Vizepräsident des Deutschen Naturschutzrings.
Thomas Schröder ist Präsident des Deutschen Tierschutzbundes und nun auch Vizepräsident des Deutschen Naturschutzrings.
29.03.2021

Die Mitgliederversammlung des Deutschen Naturschutzrings (DNR) hat Thomas Schröder, Präsident des Deutschen Tierschutzbundes, zum neuen Vizepräsidenten gewählt.
Gemeinsam mit dem wiedergewählten DNR-Präsidenten Prof. Dr. Kai Niebert und der neu gewählten Vizepräsidentin Silvie Kreibiehl wird Thomas Schröder in den kommenden vier Jahren dem Dachverband der deutschen Natur-, Tier- und Umweltschutzorganisationen vorstehen.
In dem 1950 gegründeten DNR versammeln sich knapp 100 Natur-, Tier- und Umweltschutzorganisationen, Natursportorganisationen, Erzeugerverbände, Stiftungen und Institute, die zusammen knapp elf Millionen Menschen erreichen. Ihnen gemeinsam ist das Ziel, Natur- und Lebensräume zu schützen. Auch der Deutsche Tierschutzbund ist bereits seit Jahrzehnten Mitglied im DNR.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch