Individuell gestaltete Hundekotbeutel

Trixie unterstützt Sozialarbeit in Liechtenstein

Individuell gestaltete Hundekotbeutel wurden im Heilpädagogischen Zentrum des Fürstentums Liechtenstein gefertigt.
Individuell gestaltete Hundekotbeutel wurden im Heilpädagogischen Zentrum des Fürstentums Liechtenstein gefertigt.
16.07.2021

Auf der Suche nach umweltfreundlichen Hundekotbeuteln und mit einer außergewöhnlichen Idee im Kopf fanden das Heilpädagogischen Zentrum des Fürstentums Liechtenstein und Trixie zueinander. Die Bewohner:innen erhielten die Aufgabe, den aus Altpapier bestehenden und biologisch abbaubaren Hundekotbeuteln ein farbenfrohes Design zu geben. Trixie stellte dazu 1.000 Hundekotbeutel kostenfrei zur Verfügung.
Mit Hilfe von selbst angefertigten Stempeln und bunter Farbe entstanden so außergewöhnliche Motive und Drucke. Die kreativen Beutel werden nun im 10-er Pack im hauseigenen Shop verkauft, von dem Erlös wird für die Künstler:innen ein Ausflug finanziert.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch