Jeder Fachhändler kann so über seinen Webshop, per Facebook/Instagram, WhatsApp oder auch via Telefon seine Bestandskunden ansprechen und ihnen kontaktlos, und ohne vorab in Ware investieren zu müssen, ein breites Sortiment an Tierzubehör anbieten.
Jeder Einkauf wird zu Sonderkonditionen direkt an die Endkunden verschickt. Das Konzept ist so ausgelegt, dass jeder Händler seinen Kunden Artikel ab 10 Euro versandkostenfrei anbieten kann und gleichzeitig eine attraktive Marge erzielt.
Damit soll auch kleinen und kleinsten Unternehmen ermöglicht werden, wettbewerbsfähige Angebote an den Endkunden zu machen, die sofort Liquidität erzeugen.
Gegenüber einer gängigen Dropship-Kalkulation ist das Angebot substanziell subventioniert. Um den kleinen Fachhandel zu unterstützen, verzichten die beteiligten Großhändler darauf, die echten Kosten für Verpackungsmaterial, das Packen und das Porto für versicherten Paketversand weiterzureichen. Zielgruppe dieser Aktion sind solche Unternehmen, die in erster Linie ein kleines Ladengeschäft betreiben und von der Krise besonders hart getroffen werden.