So berichten die Veranstalter in Karlsruhe von 40.000 Besuchern und 10.000 Hunden in den Messehallen. Auf circa 40.000 m² boten rund 280 Aussteller ihre Produkte, Dienstleistungen und Neuheiten für Hunde, Katzen und die Aquaristik. Darüber hinaus fanden rund 100 Stunden Rahmenprogramm mit Vorträgen, Mitmachaktionen und Show-Vorführungen statt. "Weit über 90 Prozent der Besucher planen im nächsten Jahr wiederzukommen", fasst die Mitteilung der Messe Karlsruhe ihre Veranstaltung zusammen.
Von ebenfalls 40.000 Besuchern der etablierten Verbrauchermesse "Mode Heim Handwerk" berichtet der tierlieb.nrw-Veranstalter Takefive, in deren Rahmen die Heimtiermesse erstmals stattfand. Mehr als 50 Aussteller präsentierten sich hier auf 2.500 m² den Besuchern. "Wir freuen uns, dass die tierlieb.nrw gleich beim ersten Mal ein derartiger Erfolg wurde", so Veranstaltungsleiter und Takefive-Geschäftsführer Stephan Schlüter im Abschlussbericht. Aussteller wie auch Besucher hätten sich demnach außerordentlich positiv über die Messe geäußert.