PRO garten & tier

„Viele Firmen freuen sich darauf“

Zuversicht vor der PRO garten & tier
Endlich wieder eine Präsenzmesse: Die Sagaflor setzt bei der PRO garten & tier im September auf ein ausgefeiltes Hygienekonzept.
10.07.2020

Die Sagaflor ist optimistisch, dass ihre Hausmesse PRO garten & tier am 24. und 25. September zu einem Erfolg wird. Die Ausstellerzahl im Heimtierbereich habe schon jetzt, mehr als zweieinhalb Monate vor Messebeginn, zu über 50 Prozent das Niveau des Vorjahrs erreicht, erklärt Martin Schweikert, Leiter Category Management Heimtier, gegenüber dem Fachmagazin pet. Man sei optimistisch, dass die Zahl von 80 Prozent im Vergleich zum Vorjahr erreicht werde. "Viele Firmen freuen sich darauf, dass sie ihre Neuheiten endlich mal auf einer Präsenzmesse vorstellen dürfen. Auch der Fachhandel wünscht sich den Meinungsaustausch mit den Lieferanten und Berufskollegen", so Schweikert. Die Sagaflor will auf der Messe im Heimtierbereich gleich zahlreiche spannende Produktneuheiten vorstellen. So soll das Sortiment des im Vorjahr in Kassel neu vorgestellten Moduls Tierapotheke weiter ausgebaut werden. Neue nachhaltig hergestellte Produkte im Zubehörbereich sollen auf der Hausmesse ebenso präsentiert werden wie einige neue Varietäten bei den verschiedenen Eigenmarken. Eigenmarken tragen derzeit bereits ca. 25 Prozent des Umsatzes im Heimtierbereich bei und bieten der Fachhandelskooperation eine willkommene Möglichkeit, sich inhaltlich und preislich vom Wettbewerb abzugrenzen.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch