Insbesondere im zweiten Halbjahr haben die Umsätze zugenommen, das vierte Quartal 2019 lieferte mit 419 Mio. Euro Umsatz einen neuen Bestwert und damit ein Plus gegenüber dem Vorjahr von 51 Mio. Euro. Außerdem zählte Zooplus in dem Quartal 823.000 Neukunden. Zur Umsatzsteigerung beigetragen habe vor allem der Ausbau der Eigenmarken mit Futter und Streu (Umsatzplus: 29 Prozent). Die Umsätze im ganzen Segment Futter und Streu stiegen gegenüber dem Vorjahr um 16 Prozent, was den Anteil des Bereichs am Gesamtumsatz für das abgelaufene Jahr auf 86 Prozent erhöhte (2018: 85 Prozent).
Über Gewinne oder Verluste in 2019 teilt Zooplus aktuell nichts mit. In den ersten neun Monaten 2019 musste das Unternehmen allerdings Verluste in Höhe von 13,9 Mio. Euro verzeichnen (petonline berichtete). Die finalen Ergebnisse für das Geschäftsjahr 2019 wurden für Ende März angekündigt.