Umsatzplus von 19 Prozent

Zooplus wächst im dritten Quartal etwas langsamer

Neue Umsatzzahlen bei Zooplus
Zooplus hat seine sehr hohe Kundenloyalität im dritten Quartal nochmals gesteigert, ist aber dafür bei der Anzahl der Neukunden nicht mehr so stark wie im Vorjahr gewachsen.
17.10.2018

Die Zooplus AG ist im dritten Jahresquartal mit einem Umsatzplus von 19 Prozent nicht ganz so stark wie in den beiden ersten Quartalen gewachsen, hat aber dennoch in allen 30 Ländermärkten erneut zweistellige Wachstumsraten erzielt. Mit einer umsatzbezogenen Wiederverkaufsrate von 95 Prozent (wechselkursbereinigt) sei im dritten Quartal bei der Kundenloyalität sogar ein Rekordwert erzielt worden, so Zooplus.
In den ersten neun Monaten dieses Jahres ist im Vergleich zum Vorjahr der Umsatz um 23 Prozent auf 974 Mio. Euro gestiegen. Die Anzahl der registrierten Neukunden sei in diesem Zeitraum allerdings nur um 8 Prozent gestiegen. Zooplus führt diesen geringeren Anstieg auf einen sehr starken Anstieg im Vergleichszeitraum des Vorjahres zurück.
Vorstandsvorsitzender Dr. Cornelius Patt bestätigte auf Basis der aktuellen Geschäftsentwicklung die Prognose für das Gesamtjahr 2018 mit einer geplanten Steigerung der Umsatzerlöse um 21 bis 23 Prozent.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch