Zusammenschluss abgeblasen

Fressnapf übernimmt Tomy’s Zoo doch nicht

Fressnapf bläst Übernahme von Tomy's Zoo ab
Fressnapf hat seinen Antrag auf Übernahme von Tomy’s Zoo zurückgezogen.
06.11.2017

Der österreichische Zoofachhandelsfilialist Tomy's Zoo wird doch nicht von der Fachhandelskette Fressnapf übernommen. Die österreichische Bundeswettbewerbsbehörde (BWB) hat mitgeteilt, dass Fressnapf die Anmeldung eines Zusammenschlusses zurückgezogen habe. Aus diesem Grund zog auch die Bundeswettbewerbsbehörde den Prüfungsantrag beim Kartellgericht zurück.
Zuvor hatte am 25. August die Behörde Wettbewerbsbedenken angemeldet und einen Prüfungsantrag an das Kartellgericht gestellt.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch