Gute Stimmung auf der PRO garten & tier

„Endlich wieder ein wenig Normalität“

Mit der Maske auf dem Weg zur Normalität: Die meisten Aussteller und Fachbesucher genossen das Gefühl, mal wieder eine Präsenzmesse erleben zu dürfen.
Mit der Maske auf dem Weg zur Normalität: Die meisten Aussteller und Fachbesucher genossen das Gefühl, mal wieder eine Präsenzmesse erleben zu dürfen.
24.09.2021

Gute Stimmung auf der PRO garten & tier in Kassel: Aussteller und Fachbesucher genossen es spürbar, nach langer Zeit der Abstinenz wieder eine Präsenzmesse besuchen zu können. „Endlich wieder ein wenig Normalität“, meinte der hoch motivierte Außendienstmitarbeiter eines in Kassel ausstellenden Tiernahrungsherstellers. Wie er äußerten auch andere Firmen gegenüber pet die Hoffnung, dass im kommenden Mai die Interzoo wieder als Präsenzmesse stattfinden wird.

Obwohl die PRO garten & tier mit ca. 45 Ständen im Heimtierbereich etwas kleiner als in Zeiten vor der Pandemie ausfiel, gab sie einen guten und umfassenden Überblick über derzeitige Produkttrends. Da nahezu alle Aussteller mit optisch ansprechenden Ständen vertreten waren, machte ein Bummel durch die für den Heimtierbereich zur Verfügung gestellte Doppelhalle 3 und 4 auch durchaus Spaß. Im Anschluss an die Messestände befand sich eine Food-Launch und die Bühne für das Vortragsprogramm, das bei den Besuchern auf erstaunlich viel Interesse stieß. Aus den Gesprächen mit verschiedenen Ausstellern ging hervor, dass dieses kompakte Format der Messe allgemein gut ankam. Die Umsetzung der Corona-Bestimmungen verlief reibungslos, die Überprüfung der 3G-Regel wurde im Eingangsbereich zügig umgesetzt.

Viel Neues präsentierte die Sagaflor auf ihrem eigenen Stand: Ein neues Unverpackt-Konzept für Hunde- und Katzensnackartikel, die neue Zubehör-Eigenmarke „Talua“, Neuheiten unter der Zubehörmarke „azoona“, ein Relaunch der Hundenahrungs-Eigenmarke „Majestic“ und eine Erweiterung der Tierapotheke stellten die Highlights unter den zahlreichen Neuheiten dar. Interessante Anregungen für die Partnerbetriebe gaben auch Sortimentsabrundungen rund um die Wildvogelfütterung und das Thema Aquariendekoration, neue Kratzbaummodelle und Präsentationsideen zu den Warengruppen Hobby Farming und Nager.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch