Nach Insolvenz des Firmengründers

Kauartikel.com ist wieder am Markt

Philipp-André Klever bildet zusammen mit Marc Bichel die Geschäftsführung der neu gegründeten Kauartikel.com GmbH.
Philipp-André Klever bildet zusammen mit Marc Bichel die Geschäftsführung der neu gegründeten Kauartikel.com GmbH.
14.06.2023

Der B2B- und B2C-Kauartikelspezialist Kauartikel.com wurde am 1. Mai durch die Prange Pharma GmbH übernommen. Zuvor wurde über das Vermögen des Kauartikel.com-Firmengründers Marc Bichel ein Insolvenzverfahren wegen Zahlungsunfähigkeit eröffnet.

Eingebracht wurde das bestehende Geschäft in eine vorrätige neue GmbH, die seither als Kauartikel.com GmbH firmiert. Die Geschäftsführung der neuen GmbH haben Marc Bichel, der nunmehr im Unternehmen angestellt ist, und Philipp Andre Klever, der zudem sowohl Geschäftsführer der PetVet GmbH und der 4-Beiner GmbH ist, übernommen.

"Im Zuge des Deals ändert sich aus Kundensicht nichts, es wurden sämtliche Mitarbeiter, betriebsnotwendigen Assets und Vorräte am bisherigen Standort in Göhl übernommen", berichtet Philipp André Klever auf pet-Anfrage.

In einem ersten Schritt wurden die Vorräte nach Angaben des Unternehmens deutlich erhöht, um die Lieferfähigkeit nicht nur wieder herzustellen, sondern planmäßig deutlich zu erhöhen.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch