Bayerns beste Händler 

Kunden bewerten knapp 400 Händler

Dehner, hier am Stammsitz in Rain am Lech, kam auf Platz 20 von Bayerns beliebtesten Händlern.
Dehner, hier am Stammsitz in Rain am Lech, kam auf Platz 20 von Bayerns beliebtesten Händlern.
24.07.2023

Mit 425 Mrd. Euro Umsatz und knapp 800.000 Beschäftigten hat der Handel für die bayerische Wirtschaft einen hohen Stellenwert. Die Rating- und Rankingagentur Service-Value wollte für das SZ-Institut zum ersten Mal in der Studie „Bayerns beste Händler“ wissen, welche der vor allem mittelständischen Betriebe in diesem Wirtschaftszweig bei ihren Kunden besonders gut angesehen sind.

Mit einem Mittelwert von jeweils 2,28 gehen der Küchenanbieter Asmo und die Backstube Wünsche als insgesamt bestbewertete Händler aus der Studie hervor. Auf dem 8. Platz steht der Hagebau München (2,32), gefolgt von OBI Franken auf Platz 15 (2,34) und ausschließlich Dehner auf Platz 20 (2,35).

Für die Untersuchung wurden über 33.000 Urteile über 371 Händler, die in Bayern ihren Firmensitz haben und auch dort aktiv sind, eingeholt und ausgewertet.

Die Studie basiert auf einer Online-Befragung, in der die Teilnehmer gebeten werden, auf Grund eigener Erfahrungen, Erwartungen und Informationen aus den letzten zwei Jahren zu bewerten, inwiefern die zu untersuchenden Anbieter in Bayern zu den besten Händlern gehören.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch