Vertrieb erfolgt online

Das Futterhaus und Hanse Merkur kooperieren

Die Elmshorner Zoofachhandelskette bewirbt die Kooperation ab Ende August bundesweit in ihren Märkten. 
Die Elmshorner Zoofachhandelskette bewirbt die Kooperation ab Ende August bundesweit in ihren Märkten. 
02.08.2023

Die Zoofachhandelskette Das Futterhaus und der Versicherungsanbieter Hanse Merkur kooperieren ab sofort bei Tierversicherungen. Die Zusammenarbeit umfasst den Vertrieb der bereits mehrfach ausgezeichneten Tier-Krankenversicherungen, Tier-OP-Versicherungen und Hundehalter-Haftpflichtversicherungen.

„Unsere Kooperation verbindet zwei starke Marken, auf die sich Tierhalter verlassen können: die Hanse Merkur mit einer starken Produktwelt im Bereich Tierversicherungen und Das Futterhaus als langjähriger Heimtierexperte“, sagt Johannes Ganser, Vorstand Kooperations- und Reisevertrieb, Reisebetrieb, Personal und Compliance bei der Hanse Merkur.

Das Futterhaus vertreibt die Produkte der Hanse Merkur ab sofort online. Bei Abschluss einer Versicherung erhalten Kunden eine Geschenkkarte im Wert von 15 Euro, die bei Das Futterhaus einlösbar ist. Darüber hinaus bewirbt die Elmshorner Zoofachhandelskette die Kooperation ab Ende August bundesweit in ihren Märkten. Zudem wird die Kampagne online mit Newslettern und Social-Media-Beiträgen ergänzt.

„Als Fachhändler und verantwortungsvoller Partner für Menschen, die ihre Tiere lieben, liegt uns das Thema Tiergesundheit sehr am Herzen. Wir freuen uns, unseren Kunden zukünftig mit dem Thema Tierversicherungen einen weiteren, wichtigen Service anbieten zu können. Mit der Hanse Merkur haben wir uns für einen verlässlichen, etablierten Top-Anbieter entschieden“, sagt Das-Futterhaus-Geschäftsführer Kristof Eggerstedt. 

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch