World Branding Awards 2023-2024

„Marken des Jahres“ aus der Heimtierbranche

Eheim-Geschäftsführer Ibrahim Mefire Kouotou freut sich über die Auszeichnung.(Quelle: (Eheim)
Eheim-Geschäftsführer Ibrahim Mefire Kouotou freut sich über die Auszeichnung.
09.08.2023

Mit einer großen Preisverleihungszeremonie wurden über 100 Unternehmen aus 26 Ländern und ihre Marken mit dem World Branding Award 2023-2024 Animalis Edition – der Kategorie Heimtiere – als Marke des Jahres ausgezeichnet. Aus Deutschland erhielten Bosch Tiernahrung mit „Sanabelle“, Eheim, Juwel Aquarium, Königreich Hotel für Tiere, Moser, Tetra und Trixie die begehrte Auszeichnung. Eine komplette Liste der Gewinner ist hier einsehbar.

Die Auswahl erfolgte nach einem Prüfungs-, Bewertungs- und Abstimmungsprozess. Die Gewinner der Awards wurden in drei Verfahren ermittelt, gewichtet nach Markenbewertung (30 Prozent), öffentlicher Online-Abstimmung (30 Prozent) und Verbrauchermarktforschung (40 Prozent).

Die World Branding Awards werden vom World Branding Forum (WBF), einer eingetragenen, weltweiten, gemeinnützigen Organisation mit Sitz in London, verliehen. Die Aktivitäten des WBF verfolgen das Ziel, die Marken-Standards international zum Wohl der Industrie sowie der Verbraucher zu verbessern.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch