7.000 Verbraucher wurden gefragt

Vox und Statista zeichnen Marken aus

Im Bereich Katzennahrung Trocken kam Bosch Tiernahrung mit „Sanabelle“ auf den ersten Platz.(Quelle: Bosch Tiernahrung)
Im Bereich Katzennahrung Trocken kam Bosch Tiernahrung mit „Sanabelle“ auf den ersten Platz.
22.11.2023

Das Vox-Haustiermagazin „hundkatzemaus“ hat gemeinsam mit Statista über 7.000 Haustierbesitzer zu ihren Erfahrungen mit Heimtiermarken aus den unterschiedlichen Bereichen befragt.

Die Ergebnisse sind ein bunter Mix aus den Marken bekannter Hersteller und aus Eigenmarken von Lebensmittel- und Zoofachhandelsketten. Im Bereich Aquarien und Aquarientechnik beispielsweise ging der jeweils erste Platz an Eheim, während in verschiedenen Zubehörbereichen mehrfach die Fachhandelskette Dehner in den Top-3 ist. Im Segment Hundenahrung belegte Vet-Concept jeweils den ersten Platz in den Bereichen Snacks, Nass- und Trockenfutter sowie Nahrungsergänzungen und Aufzucht. In der Katzennahrung belegen Bosch Tiernahrung mit „Sanabelle“ (Trocken) und Bewital mit „Leonardo“ (Nass) den jeweils ersten Platz.

Auch der stationäre Einzelhandel und Onlineshops wurden bewertet. So belegt unter den stationären Einzelhändlern Megazoo den ersten Platz, gefolgt von Fressnapf und Kölle Zoo. Bei den Onlineshops kam Bitiba auf den ersten Platz, gefolgt von Zooplus und Fressnapf.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch