Bisheriger Trixie-Vertriebsleiter in neuer Position

Friedrichsen verstärkt Alpha Pet

Burkhard Friedrichsen (links) verantwortet ab sofort bei Alpha Pet den Bereich Vertrieb in Deutschland und Österreich. Er folgt auf Christian Maerzke (rechts), der sich in seiner Funktion als Chief Sales Officer künftig auf die übergreifende Verantwortung für die Vertriebsregionen Deutschland und Österreich, Großbritannien sowie internationale Kunden konzentrieren wird.(Quelle: (Alpha Pet Ventures)
Burkhard Friedrichsen (links) verantwortet ab sofort bei Alpha Pet den Bereich Vertrieb in Deutschland und Österreich. Er folgt auf Christian Maerzke (rechts), der sich in seiner Funktion als Chief Sales Officer künftig auf die übergreifende Verantwortung für die Vertriebsregionen Deutschland und Österreich, Großbritannien sowie internationale Kunden konzentrieren wird.
03.11.2023

Alpha Pet Ventures, nach eigenen Angaben Europas führende digitale Markenplattform für Premium-Tiernahrung, gibt die Ernennung von Burkhard Friedrichsen als neuen B2B Sales Director für Deutschland und Österreich bekannt. Friedrichsen war bisher bei Trixie als Vertriebsleiter Deutschland und Österreich tätig.

Mit dieser Personalentscheidung unterstreicht das Unternehmen sein anhaltendes Engagement für den Vertrieb über die Tochtergesellschaft Premium Pet Products. Insbesondere soll die Betreuung des Fachhandels weiter ausgebaut werden.

Friedrichsen hat bei Alpha Pet bereits zum 1. November die Verantwortung für den Bereich Vertrieb in Deutschland und Österreich übernommen. Er folgt auf Christian Maerzke, der sich in seiner Funktion als Chief Sales Officer künftig auf die übergreifende Verantwortung für die Vertriebsregionen Deutschland und Österreich, Großbritannien sowie internationale Kunden konzentrieren wird.

Mit einer klaren Fokussierung auf die exklusive Vermarktung der eigenen Marken, wie „Wolfsblut“, „Wildes Land“, „Herrmanns“ und „Müllers Naturhof“ strebt Alpha Pet an, sowohl im digitalen als auch im stationären Bereich auch weiterhin deutlich über Markt zu wachsen und seine Kunden kontinuierlich mit hochwertigen Produkten und Serviceleistungen zu begeistern.

Zur Startseite
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch