Signa-Gruppe unter Druck

„Handelsblatt“: Toeller steigt bei Benko aus

Toeller hielt bisher 4,5 Prozent an der Signa-Holding.(Quelle: (Fressnapf, Yvonne Ploenes)
Toeller hielt bisher 4,5 Prozent an der Signa-Holding.
03.11.2023

Die wirtschaftlichen Probleme der Signa-Gruppe des österreichischen Investors René Benko haben zur Folge, dass nach dem Beratungsunternehmen Roland Berger laut einem Bericht des „Handelsblatt“ offenbar auch Torsten Töller auf Distanz zu Benko gegangen ist. Der Fressnapf-Gründer soll demnach die Verkaufsoption für seine Anteile an der Signa Holding ausgeübt haben. Toeller hat seit zehn Jahren bei Benkos Immobilienholding investiert und hält daran angeblich 4,5 Prozent. 

Inzwischen sollen Berichten zufolge mehrere Investoren, darunter auch Toeller, Benko in einem privaten Schreiben dazu aufgefordert haben, sich aus der Führung der Signa-Gruppe zurückzuziehen und seine Stimmrechte abzugeben.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch