Neue Pläne

Rex arbeitet an einer App

Service in den Tierarztpraxen von Rex ist großgeschrieben. Dazu gehören auch Snackstationen wie hier am Standort Friedrichshain.(Quelle: Rex, FullstopPublic Relations)
Service in den Tierarztpraxen von Rex ist großgeschrieben. Dazu gehören auch Snackstationen wie hier am Standort Friedrichshain.
01.12.2023

Der Berliner Start-up Rex will nach der Eröffnung seiner dritten Tierarztpraxis im Stadtteil Friedrichshain künftig auch Standorte in anderen Städten eröffnen. Daneben arbeitet das Jungunternehmen derzeit an einer App, die die Nutzung der Dienste für Kunden der Tierarztpraxen noch einfacher und mobiler gestalten soll. „Wir wollen die ePa einführen – eine echte Revolution für den Markt“, erklärt CEO Jonathan Loesing. Damit soll Kunden ermöglicht werden, medizinische Befunde, Diagnostik-Ergebnisse und vieles mehr von vergangenen Rex-Terminen künftig online einzusehen.

„Wenn man beispielsweise umzieht, hat die nächste Rex-Tierarztpraxis sofort Zugriff auf die medizinische Historie der letzten Örtlichkeit“, so Loesing. Das Sammeln und die Analyse von Daten über eine gewisse Zeit habe enormes Potenzial: Veterinäre könnten damit von einer behandelnden in eine prädiktive Diagnostik übergehen. „So könnten Krankheiten verhindert werden, bevor sie überhaupt entstehen“, erläutert der Firmengründer weiter. Das Leben mit Haustier in der Großstadt hätte somit sowohl positiven Einfluss auf das Wohlbefinden der Tierbesitzenden als auch auf die Gesundheit der liebsten Vierbeiner.“

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch