Robert Grieshofer folgt auf Johannes M. Schuller

Hagebau-Aufsichtsrat unter neuem Vorsitz

Johannes Schuller (links) übergibt den Aufsichtsratsvorsitz der Hagebau an Robert Grieshofer.(Quelle: Hagebau)
Johannes Schuller (links) übergibt den Aufsichtsratsvorsitz der Hagebau an Robert Grieshofer.
08.04.2024

Der Aufsichtsrat der Hagebau bekommt einen neuen Vorsitzenden: Johannes M. Schuller, langjähriger Vorsitzender des Aufsichtsrates der Handelsgesellschaft für Baustoffe mbH & Co. KG, verabschiedet sich in den Ruhestand und legt sein Amt nieder. Damit verbunden ist auch sein Austritt aus dem Aufsichtsrat.

Auf Schuller folgt Robert Grieshofer, seit 2013 Mitglied des Aufsichtsrates und seit 2023 stellvertretender Vorsitzender des Gremiums. Mit ihm wird erstmals ein Österreicher das Unternehmen als Aufsichtsratsvorsitzender führen. Zum neuen stellvertretenden Vorsitzenden wurde Johannes Richter (44) gewählt. Die Wahlen erfolgten auf einer Aufsichtsratssitzung am 3. April jeweils einstimmig.

Schuller, Gesellschafter der Bauzentrum Mayer, war 2011 in den Aufsichtsrat gewählt worden. Vier Jahre später wurde er zum stellvertretenden Vorsitzenden und 2016 zum Vorsitzenden des Gremiums gewählt. Der Aufsichtsrat der Hagebau besteht aktuell aus zwölf Mitgliedern. Er setzt sich aus Personen zusammen, die als Einzel- oder Fachhändler die gesamte Bandbreite der rund 350 Gesellschafter repräsentieren.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch