Lizenzvereinbarung mit Mijten

„Dr. Pol“ kommt nach Europa

Die Markenprodukte des vor allem in den USA populären Tierarztes Dr. Jan Pol sollen im Herbst auch in Europa auf den Markt kommen. Für die Entwicklung und den Vertrieb ist die belgische Firma Mijten zuständig.(Quelle: Mijeten Diervoeders, Dr. Pol)
Die Markenprodukte des vor allem in den USA populären Tierarztes Dr. Jan Pol sollen im Herbst auch in Europa auf den Markt kommen. Für die Entwicklung und den Vertrieb ist die belgische Firma Mijten zuständig.
19.04.2024

Der niederländisch-amerikanische Tierarzt Dr. Jan Pol ist Star der TV-Serie „The Incredible Dr. Pol“ von National Geographic.  Mit der belgischen Firma Mijten Diervoeders aus Bekkevoort hat er nun eine langfristige Lizenzvereinbarung getroffen, wonach Mijten die Marke „Dr. Pol“ entwickelt und in der Europäischen Union, Großbritannien, der Schweiz und Norwegen vertreiben wird. Die Produktpalette umfasst Heimtiernahrung und landwirtschaftliche Futtermittel.  

Ben Mijten, CEO von Mijten, erklärt: „Die Markenprodukte von ‚Dr. Pol‘ haben in Nordamerika bereits in einer Reihe von Produktkategorien ein bedeutendes Wachstum erfahren. Mijten wird eng mit Dr. Pol und seinem Team zusammenarbeiten, um gesunde Tiernahrung zu entwerfen, zu entwickeln, zu vermarkten und zu verkaufen. Dabei soll Dr. Pols mehr als 50-jährige tierärztliche Erfahrung genutzt werden, um die allgemeine Gesundheit der Tiere zu unterstützen, und zwar zu erschwinglichen Preisen für die Verbraucher."

Mijten und Dr. Pol entwickeln ein umfassendes Sortiment an ernährungsphysiologisch wertvollen Tiernahrungsprodukten, das ein komplettes Sortiment an Hundenahrung (nass und trocken), Hundeleckerlis, Katzennahrung (nass und trocken), Katzenleckerlis, funktionelle Ergänzungsfuttermittel für Hunde und Katzen, Futtermittel für Wildvögel, Pferdefutter für Nutztiere, Kaninchen- und Kleintierfutter, Katzenstreu, Einstreu für Kleintiere und Raufutter für Tiere sowie Ergänzungsfuttermittel für Pferde und Nutztiere umfassen soll.

Die Marke „Dr. Pol“ wird im Herbst in begrenztem Umfang in Europa eingeführt und auf der Fachmesse Zoomark in Bologna (5. bis 7. Mai 2025) mit einer umfassenderen Markenerweiterung debütieren. 

Zur Startseite
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch