pet plus

Industrie

pet immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1996
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
1996, Nr. 11, S. 62
INDUSTRIE
Neuer Geschäftsführer
Der Wachstumskurs geht weiter
Der Tiernahrungshersteller Hill's Pet Nutrition plant, den gesamten
europäischen Trockenfutterbereich in den Niederlanden zu produzieren
Will eine Fortsetzung des bisherigen Wachstumskurses sicherstellen: der
neue Geschäftsführer von Hill's-Deutschland, Alexander Gregor
(links), zusammen mit Vertriebsleiter Werner Garves.
Mit der Gründung der Firma Pet Food Partners in Holland hat die amerikanische
Colgate-Tochter die Voraussetzungen geschaffen, um einen Teil ihrer Produktion
von den USA ins niederländische Etten Leur zu verlegen. Hill's hat
hohe Investitionen in Kauf genommen, um die dortige Produktionsstätte,
die sich bisher im Besitz der Safari Holdings befand, auf den neuesten Stand
der Technik zu bringen. Das niederländische Werk, in dem etwa 150 Mitarbeiter
beschäftigt sind, ermöglicht Hill's, den in Europa wachsenden
Bedarf nach den Produktlinien "Prescription Diet" und "Science
Plan" zu decken.
Nach Jahren des rasanten Wachstums, in denen der Tiernahrungshersteller
in Deutschland hohe Zuwachsraten erzielen konnte, betrachtet es Alexander
Gregor, der neue Geschäftsführer von Hill's Deutschland, als seine
Hauptaufgabe, eine Fortsetzung des bisherigen Wachstumskurses sicherzustellen.
Mit einem Umsatzanteil von über 13 Prozent ist der Tiernahrungshersteller
1995 größter Cash-Flow-Bringer im Colgate-Konzern gewesen. Trotzdem
hat das enorme Expansionstempo von Hill's der hohen Produktqualität
keinen Abbruch getan. Auch im neuen Werk in Etten Leur sorgen stringente
Qualitätskontrollen für einen bekannt hohen Standard der Hill's-Futtermittel.
Die Verbraucher wissen dies zu schätzen. "In Europa stellen wir
unser größtes Wachstumspotential fest", analysiert Alexander
Gregor. Vor allem der deutsche Markt, in den Hill's im Vergleich zu anderen
europäischen Staaten relativ spät eingestiegen ist, bereitet dem
Unternehmen große Freude. Seinen Marktanteil in deutschen Tierarztpraxen
beziffert Hill's auf über 60 Prozent. "Über 4.000 Tierarztpraxen
in Deutschland empfehlen unsere Produkte", betont das Unternehmen.
Auch im Zoofachhandel hat es sich längst herumgesprochen, daß
es sich lohnt, Futtermittel von Hill's im Sortiment zu führen. Dort
zählen diese Produkte zu den Verkaufsrennern im Premium-Segment.
Unter dem Markennamen "Science Plan" bietet Hill's hochwertige
Futtermittel für Hunde und Katzen an.
Hill's möchte dem Fachhandel ein fairer Partner sein. Umgekehrt fordert
das Unternehmen aber auch von seinen…
Zur Startseite
Lesen Sie auch