Symbolische Schlüsselübergabe  im neuen Dehner-Markt in  Neumarkt: (von links)  Frank Böing (CSO Dehner),  Axel Funk (Marktleiter) und  Georg Weber (CEO Dehner).
Symbolische Schlüsselübergabe  im neuen Dehner-Markt in  Neumarkt: (von links)  Frank Böing (CSO Dehner),  Axel Funk (Marktleiter) und  Georg Weber (CEO Dehner).
pet plus

Dehner 

Dehner zeigt grüne Verantwortung

Die Gartencenterkette Dehner hat Mitte März in Wien Auhof und Neumarkt gleich zwei neue Standorte an einem Tag an den Start gebracht. 
pet immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1996
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen

Der neue Markt in Wien Auhof ist bereits das fünfte Gartencenter von Dehner im Wiener Einzugsgebiet und zugleich der 17. Standort in Österreich. Direkt gegenüber einem gut frequentierten Einkaufscenter im Auhof erwartet die Kundinnen und Kunden auf fast 4.300 m2 ein Einkaufserlebnis mit einem vollen Dehner-Sortiment von Garten- und Pflanzartikeln und Heimtierbedarf.  

Gleich zu Beginn wird der neu erbaute Markt weitestgehend autark sein – eine leistungsstarke Solarstromanlage auf dem Dach kann die gesamte Anlage, inklusive der Ladestationen in der Tiefgarage, mit Solarstrom versorgen. Auch sonst legt Dehner am neuen Standort viel Wert auf grüne Verantwortung: Für die Bewässerung sorgt ein eigener Grundwasserbrunnen – Trinkwasserreserven werden hier also geschont. Kundinnen und Kunden können ferner zum neuen Dehner-Markt auch bequem mit dem Lastenfahrrad kommen. Dafür stehen ausreichend Fahrradabstellplätze für neue urbane Mobilität zur Verfügung – für das Lastenfahrrad auch in der Tiefgarage. E-Autofahrer haben die Möglichkeit, an sechs Schnell-Ladestellen während des Einkaufs ihre Elektroautos bequem mit Energie versorgen. Die Bepflanzung des Geländes ist zudem bienenfreundlich angelegt – auch im Hinblick auf die etwaige spätere Installation von eigenen Bienenstöcken, um die Biodiversität des umliegenden Gewerbegebiets zu unterstützen.

Das Eingangsportal mit seiner freundlichen Holzverkleidung und die moderne Architektur aus Stahl und Glas sorgen für ein rundum ansprechendes Wohlfühlambiente beim Einkauf. Mit dem Shopleitsystem finden die Kunden sofort zu ihren gewünschten Produktbereichen. Damit auch Heimtierbesitzer im neuen Dehner-Markt auf ihre Kosten kommen, bietet der Gartencenterbetreiber auf einer Verkaufsfläche von 500 m2 ein breites Angebot an unter anderem Heimtiernahrung und -zubehör.

Dehner, Wien Auhof
Der neue Markt in Wien Auhof ist bereits das fünfte Gartencenter von Dehner im Wiener Einzugsgebiet. (Quelle: Foto: Dehner/Jansenberger)

Dritter Markt in der Oberpfalz

Am gleichen Tag wie in Wien Auhof hat Dehner auch in ­Neumarkt ein neues Gartencenter eröffnet. Nach den Standorten in ­Weiden und Amberg ist dies nun der dritte Standort in der Oberpfalz. Der Markt umfasst eine Verkaufsfläche von fast 3.800 m2. Das Gartencenter liegt in unmittelbarer Nachbarschaft vieler Einkaufsmöglichkeiten. Dort hat Dehner auf dem ehemaligen Gelände von Lammsbräu einen Bestandbau abgerissen und durch einen Neubau mit filigranen Mehrfachstegplatten ersetzt.

Dehner, Neumarkt
Ein Blick in die
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch