International Pet Conference

Fit für die Zukunft

Vieles ist in der Post-Corona-Zeit anders geworden. Auf der International Pet Conference, die am 16. und 17. Oktober in Brüssel stattfindet, geht es darum, wie sich Unternehmen der Heimtierbranche fit für eine ungewisse Zukunft machen. 

Es gibt viele Treiber des Wandels. Omnichannel-Shopping und personalisierte Interaktionen werden immer wichtiger. KI und Social Commerce dürften für weitere Veränderungen im Einzelhandel sorgen. Ein weiterer Innovationstreiber ist der fortschreitende Klimawandel: Viele Käufer, vor allem aus der Generation Z, erwarten von Unternehmen, dass sie mehr Verantwortung für eine grünere Zukunft übernehmen und ihre Nachhaltigkeit verbessern.  

Wie sich die Heimtierbranche auf die Zukunft vorbereitet und wie sie im digitalen Zeitalter neue Wachstumsfelder generieren kann, sind zentrale Themen der International Pet Conference 2024. Lassen Sie sich in Brüssel von innovativen Geschäftsmodellen kreativer und zukunftsorientierter Unternehmen inspirieren! Von Unternehmen, die Erfolg haben, weil sie die Bedürfnisse ihrer Kunden kennen und optimal zufriedenstellen. Und denen es auch gelingt, stets ihre eigenen Mitarbeiter zu motivieren. 

Neue Trends

Ob KI oder Omnichannel: all diese Trends wirken sich jetzt und in Zukunft auf die Heimtierbranche aus. Darum ist es wichtig, sich mit ihnen auseinanderzusetzen und an passgenauen Lösungen zu arbeiten, um sie fürs Geschäft optimierend einzubauen. Einzelhändler, Hersteller und Lieferanten von Heimtierprodukten müssen sich auf den allgegenwärtigen Wandel in der Post-Covid-Ära einstellen und ihre Strategien ständig überdenken und verbessern.

Die Fressnapf-Gruppe tut das schon seit Jahren und erfindet sich im Rahmen eines ständigen Transformationsprozesses neu. Das Unternehmen wandelt sich vom produktfokussierten Versorger zum Umsorger, der alle Kundenwünsche entlang des Lebenszyklus von Heimtieren erfüllt. Firmengründer und Inhaber Torsten Toeller wird auf der International Pet Conference den Weg seines Unternehmens skizzieren und die weiteren Zukunftspläne der innovativen wie erfolgreichen Fachhandelsgruppe beschreiben.

Purina
Kim Bill, Head of Purina  Accelerator Lab Unleashed (Quelle: Purina)
Fressnapf-Gruppe 
Torsten Toeller, Gründer + Inhaber Fressnapf-Gruppe  (Quelle: Fressnapf Yvonne Ploenes)
Flamingo Pet Products
Kirsten Ceulaers, Quality Control &  Sustainability  Coordination Flamingo Pet Products  (Quelle: Flamingo Pet Products)
Casco Pet
Matthew Bubear, CEO Casco Pet (Quelle: Casco Pet)
Suziria Company Group
Polina Kosharna, Chair of the Board Suziria Company Group  (Quelle: Suziria Company Group)
Pet Sustainability Coalition 
Jim Lamancusa Executive Director Pet Sustainability Coalition  (Quelle: Pet Sustainability Coalition )

Eine weitere Persönlichkeit, die ihr Unternehmen seit einigen Jahren neu aufstellt, ist Polina Kosharna, Head of the Chair bei der Suzirya Company Group. Sie tat es nicht freiwillig, sondern wurde durch einen brutalen Krieg dazu gezwungen. Wie sich das ukrainische Großhandelsunternehmen dennoch auch unter schwierigsten Lebensbedingungen behauptet und ihr Unternehmen immer wieder weiterentwickelt, ist faszinierend und bewundernswert zugleich. Man darf auf Ihren sicherlich mitreißenden Vortrag gespannt sein.

Zu den weiteren Top-Referenten der International Pet Conference 2024 gehören Kim Bill (Head of Purina Accelerator Lab Unleashed), Matthew Bubear (Casco Pet), Jim Lamancusa (Pet Sustainability Coalition) und Kirsten Ceulaers (Flamingo Pet Products). Sie und viele weitere Branchenexperten, deren Namen in den kommenden Monaten enthüllt werden, wollen in Brüssel mit ihren Vorträgen und Diskussionsbeiträgen Impulse setzen und den Kongressbesuchern neue Anregungen bieten. Zu einem festen Bestandteil der International Pet Conference ist auch der Wettbewerb um den PET worldwide Best Newcomer des Jahres geworden. Gesucht werden innovative Start-ups, die mit kreativen Ideen sowie neuen Produkten und Services frischen Wind in die Heimtierbranche bringen. Der Gewinner wird am Abend des ersten Kongresstages ebenso wie eine verdiente Persönlichkeit aus der Heimtierbranche im Rahmen eines unter haltsamen Get-together ausgezeichnet.

Networking im Fokus

Die International Pet Conference, die seit 2005 an wechselnden Standorten alle zwei Jahre im Wechsel mit dem deutschen Heimtier-Kongress stattfindet, ist mehr als „nur“ eine Informationsveranstaltung. Sie ist ein Branchentreff, bei dem Networking ebenso groß geschrieben wird wie Spaß und Unterhaltung. Hier kann man sich abseits des Alltagsgeschäfts und des Terminstresses auf Messen in einem angenehmen Ambiente mit anderen Branchenvertretern austauschen, man kann neue Kontakte knüpfen und sein Netzwerk erweitern. Viele in der Heimtierbranche wissen dieses Angebot zu schätzen und kommen deshalb immer wieder gerne auf die International Pet Conference.

Fakten zur International Pet Conferenceam 16. und 17. Oktober in Brüssel

Teilnahme- 1.450 € zzgl. Mwst.

gebühren: (bei Anmeldung bis zum 30. Juni: 1.250 € zzgl. Mwst.)  

Information & Lorena Rogg

Anmeldung: HINTE Expo & Conference GmbH lorena.rogg@hinte-expo.com  

 Themen u.a.:

>>>  Neue Handelskonzepte in Post-Corona-Zeiten

>>>  Wie die Heimtierbranche grüner und nachhaltiger wird

>>>  Strategien für ein besseres Kundenverständnis

>>>  Wie sich in die Heimtierbranche in turbulenten Zeiten aufstellt

>>>  Zukunftsperspektiven für den internationalen Zoofachhandel

>>>  AI und soziale Medien in der Heimtierbranche

Die International Pet Conference beginnt am Mittwoch, 16. Oktober, um 10 Uhr.  

Kongressende ist am Donnerstag, 17. Oktober, um 14 Uhr.

Weitere und ständig aktualisierte Informationen finden Sie auf 

www.pet-conference.com

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