Dehner Zoo, Tierverkaufsanlagen
Die neuen Tierverkaufsanlagen im Dehner Zoo in Neutraubling. Geplant ist, die neuen Anlagen
pet plus

Ladenbau: Dehner Zoo

Frische Optik im Dehner Zoo

In einem völlig neuen Erscheinungsbild präsentiert sich seit kurzem der Dehner Zoo in Neutraubling. Eheim shopDesign hat die dortigen Tierverkaufsanlagen komplett erneuert und den Markt damit noch attraktiver gestaltet.
pet immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1996
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
Auf der Weltleitmesse Interzoo hat Eheim shopDesign neue Tierverkaufsanlagen präsentiert, die nach den neuesten TVT-Richt­linien erstellt sind und auch in punkto Bedienerfreundlichkeit und Energiereduzierung Maßstäbe setzen sollen. 
Seitdem wurden die neuen Verkaufsanlagen schon mehrfach im deutschen Zoofachhandel aufgebaut. Ende des Jahres wurden die neuen Anlagen auch im 800 m2 großen Dehner Zoo in Neutraubling im Landkreis Regensburg errichtet. 

Optischer Mehrwert

Neben technischen Vorteilen bieten die neuen Tierverkaufsanlagen vor allem einen optischen Mehrwert. Beleuchtete Grafiken mit bunten Tiermotiven, die oberhalb der Verkaufsanlagen installiert wurden, dienen als Blickfang für die jeweilige Tiergruppe und animieren die Kunden zusätzlich zu einem Besuch der Abteilung. Vom Vogelbereich abgesehen, verfügen alle Tierverkaufsanlagen über eine energiesparende LED-Beleuchtung. Neu sind bei den Tierverkaufsanlagen auch die Profile aus Aluminium, die hell und freundlich wirken. Als weiteren Vorteil nennt Eheim shopDesign den zusätzlichen Platz für die Tiere, der durch eine großzügigere Gestaltung der Tierverkaufsanlagen gewonnen wird.

Split-Klimatisierung

Eine Besonderheit stellt die so genannte Split-Klimatisierung im Vogel- und Nagerbereich dar. Dabei wird jeweils die verbrauchte Luft in den Verkaufsanlagen automatisch abgezogen. Gleichzeitig wird kühlere Luft über Lüftungsgitter zugeführt, so dass gewährleistet wird, dass sich die Tiere nicht durch Zugluft eine Erkältung zuziehen. Vor allem im Sommer, wenn es auf der Verkaufsfläche des Marktes aufgrund des hohen Glasanteils der Hallen recht warm werden kann, können sich die Tiere in ihren Behausungen über angenehme Temperaturen freuen. 
Auf besondere Bedienerfreundlichkeit wurde bei der Vogelanlage geachtet. So verfügt die neue Verkaufsanlage über drehbare Futter- und Wassernäpfe, die nach außen geschwenkt  werden können und somit den Futter- und Wasserwechsel deutlich einfacher als bisher gestalten. Der Vogelsand wird wie bisher über die Schmutzschubladen ausgetauscht.

Aquarienanlage

Der Wasserwechsel in der Aquarienanlage erfolgt automatisch und computergesteuert. Dabei wird der Wasserzulauf niveaureguliert. Problemlos soll sich auch die Wasseraufbereitung gestalten, weswegen der Enthärter…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch