Schweiz

Neue Fachhandelsgruppe in den Startlöchern

Petfriends in den Startlöchern
Ein Mitarbeiter des ehemaligen Filialunternehmens My Friends will eine neue Fachhandelsgruppe an den Start bringen.
05.01.2017

Der Schweizer Zoofachhandel wird seit einigen Jahren dominiert von Marktführer Qualipet und Herausforderer Fressnapf. Nun will mit der Petfriends AG ein völlig neuer Zoofachmarktbetreiber mit dem Anspruch an den Start gehen, sich künftig als neue dritte Kraft im Schweizer Zoofachhandel zu etablieren.
Marktbeobachter und Lieferanten beurteilen jedoch gegenüber petonline das Potenzial für neue Zoofachhandelsbetreiber angesichts des als gesättigt angesehenen Schweizer Marktes als sehr gering.
Die ersten Standorte - nach eigener Aussage "hochmoderne Zoofachmärkte der Zukunft" -- sollen am 1. März in Oftringen und in Wetzikon an den Start gehen. Geplant ist auch ein Webshop mit über 9.000 Artikeln für Heimtiere.Geschäftsleiter der Petfriends AG ist Marco Bächler, der zwischen 2004 und 2008 als Filialleiter der ehemaligen Zoofachhandelskette My Friends tätig war, die von der Qualipet AG übernommen wurde.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch