Aquaristik im Fokus

Oase engagiert sich für den Nachwuchs

Ein 300-Liter-Aquarium wird derzeit von der Schulklasse in Lingen gepflegt.
Ein 300-Liter-Aquarium wird derzeit von der Schulklasse in Lingen gepflegt.
01.02.2017

Oase gibt im Thema Aquaristik richtig Gas. So lud das Unternehmen Ende Januar seine Fachhändler zu einem Aquascaping-Workshop mit Weltmeister Adrie Baumann in den Firmensitz nach Hörstel ein. In zwei Sessions wurden Tipps & Tricks rund um die professionelle Einrichtung von Aquarien vermittelt. Ebenfalls zu Gast war Dr. Gerald Bassleer. Der Biologe referierte zum Thema "Neue Fischarten - Trends und Pflege".
Auch die Schüler der 5. Klasse der Gesamtschule Lingen erleben derzeit hautnah, was es bedeutet, ein Aquarium einzurichten und zu pflegen. Anhand eines 300 Liter-Aquariums und dem nötigen technischen Zubehör, das von Oase zur Verfügung gestellt wurde, lernen die Schüler in theoretischen und praktischen Workshops, wie ein Aquarium fachgerecht eingerichtet wird.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch