Im Geschäftsjahr 2020 haben die Purina-Heimtiernahrungsprodukte wesentlich zum organischen Wachstum von Nestlé in Höhe von 3,6 Prozent beigetragen. Dies gab der Schweizer Konzern nun bekannt. Vor allem die Premiummarken "Purina Pro Plan", "Purina ONE" und "Felix" sind nach Angaben des Unternehmens stark gewachsen. Auch beim E-Commerce, der 2020 einen Anteil von 12,8 Prozent am Gesamtumsatz erreicht hat, haben Heimtierprodukte zu den wichtigsten Wachstumstreibern gezählt. In den Auslandsmärkten hob Nestlé hervor, dass in Nordamerika die Purina-Heimtierprodukte den höchsten Wachstumsbeitrag aller Produktkategorien erzielt haben. Die Premiummarken "Purina Pro Plan", "Purina ONE" und "Fancy Feast" verzeichneten sogar ein zweistelliges Umsatzplus. Auch in Lateinamerika legten die Purina-Heimtierprodukte nach Nestlé-Angaben zweistellig zu. In Europa, dem Mittleren Osten und Nordafrika (EMENA) gehörten die Heimtierprodukte zu den dynamischsten Umsatzrennern: Die Marken "Felix", "Purina Pro Plan", "Lily's Kitchen" und das auf individuelles Hundefutter spezialisierte Unternehmen Tails.com seien jeweils zweistellig gewachsen. Beim Umsatz mit Purina-Produkten für Heimtiere erzielte der Konzern in China ebenfalls ein starkes zweistelliges Wachstum, das von der Marke "Purina Pro Plan" und der Einführung von Veterinärprodukten getragen wurde. In Ozeanien verbuchte der Konzern "ein robustes, breit abgestütztes Wachstum", das von Purina-Produkten für Heimtiere angetrieben worden sei.
Mammaly sichert sich weitere Finanzierung
Mammaly, ein in Berlin ansässiger Anbieter von Nahrungsergänzungsmitteln für Heimtiere, hat gerade eine Serie-A-Wachstumsrunde in Höhe v…