Nur sechs Jahre später betrieben 16 Franchisenehmer 34 Märkte und boten rund 45.000 gelistete Produkte an. In 2015 verzeichnete Das Futterhaus einem Umsatz von knapp 30 Mio. Euro, mit 33 Standorten und insgesamt 18.200 m² Verkaufsfläche.
Dies entspricht einem Umsatzzuwachs von 15,6 Prozent, der deutlich über dem landesweiten Branchendurchschnitt lag. Auf vergleichbarer Fläche legte die Handelskette um drei Prozent zu.
In dem Geschäftsjahr 2015 erstmals wurden die betriebsinternen CO2-Emissionen der Zentrale in Judenburg ausgeglichen. Für den Ausgleich von 41 Tonnen CO2 wurde auf ein Projekt in Ruanda zurückgegriffen, bei dem Trinkwasserbrunnen repariert und gewartet wurden.
Auszeichnungen
Auch auf kleinen Flächen
Im April 2016 überraschte Norbert Steinwidder die Branche mit seinem Vorhaben, City-Märkte in größeren Städten, vor allem in der Bundeshauptstadt Wien, zu eröffnen. Bereits im April wurde in Salzburg der Pilotmarkt für das neue Innenstadtkonzept eröffnet und bietet auf einer Verkaufsfläche von 300 m² ein reduziertes Produktsortiment an.
In seinem Vortrag auf der International Pet Conference in Barcelona im Oktober 2016 kündigte Norbert Steinwidder an, mit 50 Filialen in Österreich präsent zu sein.