Überblick 2021

Fressnapf knackt neue Umsatzmarke

Fressnapf hat im vergangenen Jahr über 100 neue Standorte eröffnet.
Fressnapf hat im vergangenen Jahr über 100 neue Standorte eröffnet.
21.01.2022

Die Fressnapf-Gruppe übertraf ihre Erwartungen für 2021 und erzielte einen Jahresumsatz in Höhe von 3,17 Mrd. Euro. Das entspricht einem Umsatzwachstum von über 500 Mio. Euro bzw. 19,8 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Damit verbuchte die Fressnapf-Gruppe das größte Wachstum in fast 32 Jahren Unternehmensgeschichte und sieht eine starke Basis, um die Entwicklung hin zum Ökosystem rund um das Heimtier weiter voranzutreiben.

In allen elf Ländern wurden stationär wie online deutliche zweistellige Zuwächse im Vergleich zum Vorjahr erzielt, betont Fressnapf. Im Heimatmarkt Deutschland erzielte die Fachhandelsgruppe einen Brutto-Umsatz in Höhe von 1,81 Mrd. Euro. Das entspricht im Vergleich zum Vorjahr einem nationalen Umsatzwachstum von 240 Mio. Euro bzw. 15,4 Prozent. Im Ausland, wo das Unternehmen 1,36 Mrd. Euro erwirtschaftete, betrug die Umsatzsteigerung im Vergleich zu 2020 283 Mio. Euro bzw. 26,2 Prozent.

Fressnapf hat im vergangenen Jahr über 100 neue Standorte eröffnet. Als Treiber des starken Wachstums nennt die Fachhandelskette allerdings weiterhin den Onlinekanal. Hier erzielte Fressnapf ein Umsatzplus in Höhe von 54 Prozent. Das Unternehmen unterstreicht, mittlerweile in allen Ländern nicht nur stationär, sondern auch online vertreten zu sein. Zusätzlich wurde die logistische Infrastruktur mit neu eröffneten Lagerstandorten in Polen und Frankreich weiter ausgebaut.

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