Messeabsagen im Januar und Februar

Keine Hundemessen in Hannover und Münster

Auf der Doglive in Münster hätte ein umfangreiches Rahmenprogramm im Mittelpunkt gestanden.
Auf der Doglive in Münster hätte ein umfangreiches Rahmenprogramm im Mittelpunkt gestanden.
07.12.2022

Am 21. und 22. Januar 2023 hätte die Endverbrauchermesse Doglive in Münster stattfinden sollen. Im Presseportal des Veranstalters wurde nun eine Mitteilung veröffentlicht, dass die Messe „aufgrund aktueller Gegebenheiten“ nicht stattfinden kann. Erst am 19. Oktober noch wurde der Ticket-Vorverkauf gestartet. „Angesichts der neuen Hundeverordnung und den damit verbundenen neuen Regeln ist eine planmäßige Durchführung der Doglive nicht mehr nach altbewährtem Konzept möglich“, berichtet dort Miriam Figge, Leiterin der Veranstaltungsorganisation.

Am 4. und 5. Februar hätte dann auch die Hund & Co. in Hannover stattfinden sollen – auch diese wurde nun auf 2024 verschoben, wie auf der Website des Veranstalters zu lesen ist. Nähere Gründe werden jedoch nicht genannt.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch