Neustart nach Corona-Pause

Heute startet die Aqua-Fisch

Kerstin Rieger (links) und Petra Rathgeber freuen sich auf den Neustart der Aqua-Fisch.
Kerstin Rieger (links) und Petra Rathgeber freuen sich auf den Neustart der Aqua-Fisch.
03.03.2023

Nach drei Jahren corona-bedingter Pause startet am heutigen Freitag (3. März) die 29. Auflage der Aquaristik- und Angelmesse Aqua-Fisch in Friedrichshafen. Sie gilt als wichtigste Veranstaltung der Aquaristik- und Angelszene in Süddeutschland.

„Es ist eine für uns ganz besondere Veranstaltung, war die Aqua Fisch 2020 doch die leider erste Messe, die corona-bedingt kurzfristig abgesagt werden musste“, betonte Kerstin Rieger, Kommunikationsreferentin der Messe Friedrichshafen, bei einem Pressegespräch. Projektleiterin Petra Rathgeber unterstrich dabei die Präsenz von 118 Ausstellern – 2019 waren es noch 160 – und berichtete von „schwierigen Rahmenbedingungen bei der Vorbereitung“, da ihr zufolge zahlreiche ehemalige Aussteller die letzten drei Jahre entweder wirtschaftlich nicht überstanden, sich anders orientiert oder gar in das reine Onlinegeschäft gewechselt haben.

„Wir freuen uns auf drei produktive und positive Tage der Aqua Fisch“, fasste Rathgeber zusammen.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch