Absage einer Traditionsveranstaltung

Keine Fisch & Reptil mehr

Die Fisch & Reptil, hier 2019 noch in Sindelfingen, galt als wichtigste Aquaristik- und Terraristikveranstaltung im Spätjahr.(Quelle: Kerstin Steiner)
Die Fisch & Reptil, hier 2019 noch in Sindelfingen, galt als wichtigste Aquaristik- und Terraristikveranstaltung im Spätjahr.
04.03.2024

Im Dezember 2019 fand die letzte Auflage der traditionsreichen Endverbrauchermesse Fisch & Reptil in Sindelfingen statt. Während der pandemiebedingten Zwangspause wurde die Messe Sindelfingen verkauft. Nach einer neuerlichen Absage im Herbst 2022 fand im Dezember 2023 schließlich die lang erwartete Neuauflage der Fisch & Reptil am neuen Standort in Ulm statt.

„Zur Premiere gab es viele Steine auf unserem Weg, darunter nicht praktikable Auflagen und Vorschriften des Veterinäramtes, dadurch bedingt keine Reptilien auf der Messe, einen Schneeeinbruch zu Messebeginn und vielleicht auch zu hohe Erwartungen auf allen Seiten“, blickt der Messeveranstalter zurück und fasst zusammen: „Dies alles führte zu unserer Entscheidung, in Ulm zukünftig keine Fisch & Reptil-Messe mehr zu veranstalten. Unser Dank gilt allen Ausstellern und Besuchern.“

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch