Doppelmesse Aqua Fisch

16.600 Besucher in Friedrichshafen

Im Rahmenprogramm wurden rund 70 Programmpunkte angeboten, so zum Beispiel das Live-Aquascaping mit Tobias Gawrisch.(Quelle: Messe Friedrichshafen)
Im Rahmenprogramm wurden rund 70 Programmpunkte angeboten, so zum Beispiel das Live-Aquascaping mit Tobias Gawrisch.
11.03.2024

Über 16.600 Besucher kamen am vergangenen Wochenende (8. bis 10. März) in die Messe Friedrichshafen zur Aquaristik- und Angelmesse Aqua Fisch. Im Vorjahr waren es noch 18.200. Dennoch zeigte sich Messechef Klaus Wellmann im Anschluss zufrieden: „Die Aqua Fisch als internationale Plattform für Einkauf und Austausch war erneut Dreh- und Angelpunkt für ein kaufkräftiges und fachliches Publikum.“

Neben den 124 Ausstellern (Vorjahr: 118) aus elf Nationen wurden fast 70 Vorträge, Workshops und Demonstrationen angeboten. So zum Beispiel das Live-Aquascaping mit Tobias Gawrisch. Erstmalig dabei war auch das Unternehmen Aquaristikwelt24: „Unser Sortiment wurde positiv aufgenommen, und die Verkäufe waren dementsprechend sehr zufriedenstellend“, berichtete Inhaber Marc Donno.

Die nächste Ausgabe der Aqua-Fisch findet vom 7.-9. März 2025 statt.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch