Nachdem Bosch Tiernahrung schon kürzlich zum Nachhaltigkeits-Champion der Heimtierbranche gekürt wurde, hat das Unternehmen von Service Value nun auch den Titel als Produkt-Champion in der Kategorie Tiernahrung erlangt. Das Ranking beruht auf einer Kundenbefragung, bei der die Produktbegeisterung für fast 2.700 Unternehmen aus 186 Branchen anhand von Kundenurteilen ermittelt wurde.
Maßgeblich für die Platzierung war ein so genannter Product Benefit Score (PBS), der in Prozent ausgedrückt wurde. Die Produkt-Champions sind Teil der Studienreihe „Deutschlands Champions in der Kundenbegeisterung“, die Service Value zusammen mit der Tageszeitung „Die Welt“ ermittelt.
Bosch Tiernahrung erhielt einen PBS von 65,3 Prozent und landete damit in der Gesamtwertung auf Platz 245. Obere Plätze in der Kategorie Tiernahrung erhielten auch Fellows (64,5 Prozent) und die Mars-Marke „Perfect Fit“ (63,7 Prozent). Der Produkt-Begeisterungswert aller Tiernahrungsmarken liegt laut Service Value bei 57,1 Prozent.