Untersuchung von Service Value und „Die Welt“

Bosch Tiernahrung wird Produkt-Champion

Bosch Tiernahrung schnitt unter den von Kunden genannten Tiernahrungsanbietern und -marken am besten ab.(Quelle: Bosch Tiernahrung)
Bosch Tiernahrung schnitt unter den von Kunden genannten Tiernahrungsanbietern und -marken am besten ab.
18.06.2025

Nachdem Bosch Tiernahrung schon kürzlich zum Nachhaltigkeits-Champion der Heimtierbranche gekürt wurde, hat das Unternehmen von Service Value nun auch den Titel als Produkt-Champion in der Kategorie Tiernahrung erlangt. Das Ranking beruht auf einer Kundenbefragung, bei der die Produktbegeisterung für fast 2.700 Unternehmen aus 186 Branchen anhand von Kundenurteilen ermittelt wurde.

Maßgeblich für die Platzierung war ein so genannter Product Benefit Score (PBS), der in Prozent ausgedrückt wurde. Die Produkt-Champions sind Teil der Studienreihe „Deutschlands Champions in der Kundenbegeisterung“, die Service Value zusammen mit der Tageszeitung „Die Welt“ ermittelt.

Bosch Tiernahrung erhielt einen PBS von 65,3 Prozent und landete damit in der Gesamtwertung auf Platz 245. Obere Plätze in der Kategorie Tiernahrung erhielten auch Fellows (64,5 Prozent) und die Mars-Marke „Perfect Fit“ (63,7 Prozent). Der Produkt-Begeisterungswert aller Tiernahrungsmarken liegt laut Service Value bei 57,1 Prozent.

 

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch