Webinar am 25. September

Petfood Index: Mit Daten Preisdruck meistern und Marken schützen

Preismonitoring & Dynamic Pricing sind längst keine Buzzwords mehr – sie entscheiden über Umsatz, Marge und Markenwert, erklärt Olaf Oczkos im Webinar.(Quelle: Petfood Index, Montage: Dähne Verlag via Canva)
Preismonitoring & Dynamic Pricing sind längst keine Buzzwords mehr – sie entscheiden über Umsatz, Marge und Markenwert, erklärt Olaf Oczkos im Webinar.
08.09.2025

Preismonitoring & Dynamic Pricing sind längst Realität. Sie entscheiden heute über Umsatz, Marge und Markenwert. Viele Petfood-Marken investieren in Qualität – und verlieren dennoch im Verkauf. Häufig, weil Rabatte schwache Marktpositionen überdecken. Die Folge: schwindende Marge und sinkender Markenwert.

Der Petfood Index liefert täglich aktuelle Einblicke, wie Preise, Verfügbarkeiten und Wettbewerb die Branche prägen. Wie das Monitoring genau funktioniert und welchen Mehrwert der Petfood Index im Detail bietet, das erklärt Macher Olaf Oczkos im kostenlosen Webinar inklusive Fragerunde.

Ideal für Entscheider aus Vertrieb, Marketing und Produktmanagement in Industrie und Handel, die ihre Wettbewerbsfähigkeit festigen und ausbauen möchten.

Wann: 25. September, 15:00 bis 16:00 Uhr

Anmeldung: Online-Registrierung

Alle Teilnehmenden erhalten nach dem Webinar unverbindlich weitere Informationen zur vorgestellten Dienstleistung sowie Zugang zur Aufzeichnung des Webinars.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch