Zum dritten Mal in Folge gehört die auf die Heimtierbranche spezialisierte Marketingagentur Takefive-Media zu den Preisträgern des Deutschen Agenturpreises. Mit gleich zwei der Awards wurde die Agentur für ihre Projekte Heimtier-Journal Special und Zookauf Inside ausgezeichnet.
Seit 2024 erweitert das Kundenmagazin Heimtier-Journal Special das Print-Portfolio der Zookauf-Gruppe. Das kompakte Special ergänzt die bestehenden Kundenformate um gezielte Produktempfehlungen für Endverbraucher:innen. Für seine herausragende inhaltliche und gestalterische Umsetzung wurde das Heimtier-Journal Special in der Kategorie B2C/Magazin ausgezeichnet, so die Jury-Begründung.
Aber damit nicht genug. Mit der digitalen Plattform Zookauf Inside entwickelte Takefive-Media in Coronazeiten für die Zooma-/Zookauf-Systemzentrale eine leistungsstarke Basis für zeitgemäße Unternehmenskommunikation. Die ganzjährige Kommunikationsplattform bietet Fachhändler:innen und Industriepartner:innen der Zookauf-Gruppe eine zentrale Austausch- und Weiterbildungsplattform, die nachhaltig den Wissenstransfer in der Fachhandelskooperation und die Beratungskompetenz am PoS stärkt. Mit dem Konzept konnte Zookauf Inside in der Kategorie B2B/Plattform für Mitarbeiterkommunikation überzeugen.
Mit den jüngsten Auszeichnungen wächst die Award-Sammlung der Hückeswagener Agentur um zwei weitere Trophäen, die nun neben den bereits in den Vorjahren erhaltenen Auszeichnungen ihren Platz einnehmen.
Deutscher Agenturpreis
Bereits seit 2014 ehrt der Deutsche Agenturpreis jährlich herausragende kreative und innovative Projekte von Werbe-, Marketing- und Internetagenturen. Der Preis würdigt in den Bereichen B2C, B2B und Agenturdarstellung sowie in verschiedenen Kategorien kreative Projekte und deren mediale Umsetzung. Eine unabhängige Jury aus Fach- und Kreativexpert:innen bewertet die eingereichten Projekte. In diesem Jahr nahmen 328 Agenturen mit ihren jeweiligen Projekten am Wettbewerb teil. Es erfolgten 1.395 Bewertungen in den einzelnen Kategorien.














